Am Konto ohne Identität eine Identität hinzufügen

  • Hallo,

    habe mich nun hier angemeldet, da ich zu meinem Problem nichts Konkretes gefunden habe.


    Zuerst mal die Daten:

    Thunderbird Version 92.2.1

    Windows 10, Version 21H1 Build 19043.1288

    POP

    Arcor bzw. Vodafone

    Bitdefender Total Security


    Thunderbird nutze ich schon fast 20 Jahre lang und mit verschiedenen POP-Konten. Das erste Konto ist aber ein sogenanntes "besonderes Konto, da mit ihm keine Identität verknüpft ist". Hat ja trotzdem lange so funktioniert. Nun wollte ich bei diesem Konto einstellen, dass die eMails nach dem Abrufen mit Thunderbird vom Server gelöscht werden. Bisher hat dies auch immer gepasst, aber seit der Umstellung von Arcor auf Vodafone werden alle eMails nach dem Löschen im eMail-Programm, in den Server-Papierkorb geschoben, wo ich sie dann mühsam immer - ich glaube im 25er Schritt - löschen muss. Das möchte ich vermeiden und deshalb in Thunderbird eben einstellen, dass die eMails auf dem Server gelöscht werden. Aber bei "diesem besonderen Konto" gibt es leider nur Junk-Filter, Speicherplatz und Postausgangs-Server und weder Kontoeinstellungen noch eine Identität. Und irgendwie finde ich keinen Weg, um dies zu ändern. Habt ihr da einen Weg für mich?


    Viele Grüße

    Michael

  • Thunder

    Approved the thread.