1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Email werden nicht versendet

    • 91.*
    • Windows
  • Adag17
  • 6. Februar 2022 um 15:14
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Adag17
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    3. Feb. 2022
    • 6. Februar 2022 um 15:14
    • #1

    91.5.1

    Windows 10

    IMAP

    t-online

    Trend-Micro-Antivirensoftware

    Microsoft Defender

    Speedport W723VA

    Ich habe das Problem. daß ich zwar emails empfangen, aber keine versenden kann.

    Es wird ständig nach dem neuen Passwort gefragt, obwohl ich Thunderbird neu installiert habe, es heißt u.a.:

    >>

    Senden der Nachricht fehlgeschlagen.

    Die Authentifizierung bei dem SMTP-Server securesmtp.t-online.de ist fehlgeschlagen. Bitte überprüfen Sie das Passwort und die gewählte "Authentifizierungsmethode" unter

    "Konten-Einstellungen | Postausgangs-Server (SMTP)".

    <<

  • graba 6. Februar 2022 um 15:21

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Bastler
    Gast
    • 6. Februar 2022 um 15:34
    • #2
    Zitat von Adag17

    Die Authentifizierung bei dem SMTP-Server securesmtp.t-online.de ist fehlgeschlagen. Bitte überprüfen Sie das Passwort und die

    Hallo,

    funktionierende Servereinstellungen für t-online sind:

    POP Empfangen -> securepop.t-online.de Port: 995 Verbindungssicherheit: SSL/TLS Authentifizierungsmethode: Passwort, normal

    IMAP Empfangen -> secureimap.t-online.de Port: 993 Verbindungssicherheit: SSL/TLS Authentifizierungsmethode: Passwort, normal

    Senden für beide SMTP -> securesmtp.t-online.de Port: 465 Verbindungssicherheit: SSL/TLS Authentifizierungsmethode: Passwort, normal

    Einmal editiert, zuletzt von Bastler (6. Februar 2022 um 15:53) aus folgendem Grund: Korrekturen

  • Adag17
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    3. Feb. 2022
    • 7. Februar 2022 um 09:19
    • #3

    Hallo Bastler,

    vielen Dank für den Hinweis. Bei mir steht im Kundencenter:

    Posteingangs-Server:secureimap.t-online.de993SSL
    Postausgangs-Server:securesmtp.t-online.de465SSL
    POP3-Server:securepop.t-online.de995SSL / TLS
    POP3- / SMTP- / IMAP-Zugang

    Deaktiviert

    Wo kann ich es ggf. ändern?

    MhG AD

  • Sepp_I
    Mitglied
    Reaktionen
    27
    Beiträge
    177
    Mitglied seit
    23. Aug. 2011
    • 7. Februar 2022 um 11:23
    • #4

    Bei deinem Screenshot steht unter

    POP3 / SMTP / IMAP-Zugang: Deaktiviert

    den Zugang mußt Du extra noch aktivieren und dazu ein eigenes Kennwort vergeben, das anders ist als das für Dein Kundencenter.

    Danach kannst Du erst mit TB darauf zugreifen

    In den Kontoeinstellungen (im TB) für den Zugriff natürlich dann dieses Kennwort eingeben, die restlichen Parameter so übernehmen wie sie in der Tabelle stehen,

    dann müßte der Zugriff funktionieren.


    Edith: den Text in Klammern nachträglich ergänzt.

  • Adag17
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    3. Feb. 2022
    • 9. Februar 2022 um 12:36
    • #5

    Vielen Dank an Bastler + Sepp!

    Letztlich brauchte ich noch die (fast vergessene) Freischaltung des abuse-teams.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • eMailfenster schließen nicht vollständig

    • espre66o
    • 21. Januar 2022 um 10:27
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Passwörter des Emailkontos werden nicht mehr unter Passwörtern gespeichert

    • mctowi
    • 5. November 2021 um 18:13
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nach Update auf 92.2.1 kann nur noch eine Email versendet werden, danach muss der PC neu gestartet werden.

    • Dirk24
    • 26. Oktober 2021 um 16:24
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Wie Reintext bearbeiten bei HTML-eMail, die als HTML und Reintext versendet werden soll (Newsletter)?

    • J-K
    • 28. Juni 2021 um 01:51
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Kalendereinladungen werden nicht versendet, wenn der Empfängername in "" steht

    • Erik05112020
    • 21. April 2021 um 07:44
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  • E-Mails mit Anhang werden nicht mehr versendet

    • rainer71213
    • 29. September 2020 um 17:50
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern