Profilordner auf NAS - Gesendetes

• Thunderbird-Version:

91.5.0 (64-Bit)

• Betriebssystem + Version

Linux opensuse 15.3
    • Kontenart (POP / IMAP)

POP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX)

htp
    • Eingesetzte Antivirensoftware

unbekannt
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software)

unbekannt
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problem

Fritz-Box

Ich habe halbwegs erfolgreich meinen Profilordner in meinen NAS verlegt. Es gelingt mir aber nicht die "gesendeten Nachrichten" dorthin zu kopieren. Im Profil erscheint ein "sent", das ist aber kein Ordner, in den man etwas kopieren könnte. Wie macht man das?

• Es ist vielleicht etwas verwirrend wenn dieser Beitrag 2 mal auftaucht. Den anderen kann ich leider nicht löschen. Ignoriert ihn einfach, antworten könnt Ihr dort sowieso nicht.

• Hallo,

wenn du deinen TB-Profilordner auf deinen NAS verlegt hast, dann sollte doch jetzt der komplette Inhalt des Profilordners dort sein, also auch sämtliche Nachrichtendateien (Mbox-Dateien), die in den Kontenordnern wie z. B. "pop.gmx.de" gespeichert werden: als da sind Inbox, Drafts, Sent, Trash, Archives, ... usw.

Sent ist die dem Ordner "Gesendet" entsprechende Mbox-Datei, und ich würde mich hüten, etwas in diese Datei hinein zu kopieren.

Aus welchem Grund willst du welche gesendete Nachrichten dorthin kopieren ?

Falls du noch eine andere Datei Sent (aus einem alten Profil ?) hast, die du in das Profil auf dem NAS integrieren willst, dann setze einfach bei beendetem TB eine Kopie dieser Datei Sent im Profilordner auf NAS in ...\Mail\Local Folders\ ein und satrte TB wieder.