mailto - Zeile in Signatur

  • ich möchte am Ende meiner Signatur eine mailto '' Mailadresse'' anzeigen lassen. Was muß ich dazu eingeben und möglicherweise einstellen? Thunderbird 91.7.0(64Bit)

    auf Windows10

    always look on the bright Side of Life! :)

  • graba

    Approved the thread.
    • Best Answer

    Gib in den Konteneinstellungen unter Standardidentität - Signaturtext folgendes ein:


    Code
    Mit freundlichen Grüssen</br>
    Johann Tester</br>
    <a href="mailto:johanntester@testerer.com">johanntester@testerer.com</a>

    Das ist nur ein Beispieltext. Du kannst jeden gewünschten Text nehmen. Beachte nur dass Du für einen Zeilenwechsel am Ende der Zeile den Code </br> eingeben musst.


    Obiger Code sieht beim Empfänger so aus:



    Beachte auch dass Du das Häkchen neben HTML verwenden setzen musst.




    Zum Schluss noch dieses: Obiges funktioniert nur wenn der Empfänger sich die Mails nicht als Reintext, sondern als HTML anzeigen lässt. Bei einer Anzeige im Reintext wird der Empfänger die Signatur genau so sehen wie Du sie in den Konteneinstellungen eingegeben hast.

  • Auch dir meinen herzlichen Dank, du hast zwar vergessen mir zu sagen das ich HTML verwenden anklicken muss, das hab ich aber schnell gecheckt und jetzt sieht auch alles so aus wie ich's mir vorgestellt habe

    always look on the bright Side of Life! :)