1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Es werden keine aktuellen Mails mehr abgerufen

    • 91.*
    • Windows
  • pam21
  • 4. April 2022 um 18:26
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • pam21
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    4. Apr. 2022
    • 4. April 2022 um 18:26
    • #1

    Hallo,

    auf einem meiner Laptops ruft Thunderbird nur noch ein - vor mehreren Tagen - erhaltenes Mail ab. Dieses erhalte ich jedesmal wenn ich den Abruf aktiviere. Neuere Mails werden dort nicht mehr abgerufen. Mit anderen Laptops erhalte ich bei selben Servereinstellungen auch die neuen Mails.

    Auf allen Laptops ist TB installiert.

    Verwendet wird Thunderbird 91.7.0 (64-Bit), Windows 10, POP-Konto auf "United Domains", Avast Free und die Firewall vom Betriebssystem.

    Auf dem betroffenem Laptop habe ich den Posteingangsordner reparieren lassen. Erfolglos. Daraufhin habe ich TB neu installiert, aber der Fehler tritt weiterhin auf.

    Hat irgendwer eine Erklärung?

  • graba 4. April 2022 um 19:07

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Bastler
    Gast
    • 4. April 2022 um 19:54
    • #2
    Zitat von pam21

    Verwendet wird... | ...POP-Konto

    Hallo,

    ist auf allen Rechnern im Thunderbird POP-Konto eingestellt?

    Ist bei allen Thunderbirds eingestellt, dass die Mails auf dem Server verbleiben sollen?

    Zitat von pam21

    auf einem meiner Laptops ruft Thunderbird nur noch ein - vor mehreren Tagen - erhaltenes Mail ab. Dieses erhalte ich jedesmal wenn ich den Abruf aktiviere.

    Ist die Woodo-Mail auf den anderen bereits lesbar vorhanden? Und nur dieser Rechner empfängt das tägliche Murmeltier?

    Dann folgender Lösungsversuch:

    bei geschlossenem TB im Explorer bis zu dem Ordner Mail vordringen.

    Geht so am schnellsten: Win-Taste + R drücken -> %appdata%\Thunderbird\Profiles eingeben -> Enter

    jetzt weiter DeinProfilname\Mail bis zum Unterordner, der wie der Kontoname heißt.

    Darin liegt eine popstate.dat <- die Löschen. Das folgende Bild soll zum Speicherort helfen.

    Dann TB neu starten und testen.

    Anmerkung!

    Bei solch einer Konstellation mit mehreren Rechnern, sollte dringend auf eine Umstellung zu IMAP-Konten

    nachgedacht werden. Die jetzige Konstellation ist gequengelt.

  • pam21
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    4. Apr. 2022
    • 4. April 2022 um 20:33
    • #3

    Es ist auf allen Rechnern das POP eingestellt. Auch sollten alle Mails auf dem Server verbleiben.

    Die Woodo-Datei ist auf den anderen Rechnern geöffnet worden, das Murmeltier Grüßt aber nur auf dem einen.

    Ich habe mich auf dem Server eingeloggt und diese E-Mail gelöscht. Dann erhielt ich alle fehlenden Mails auf dem betroffenem Rechner. Vorerst betrachte ich das Problem zwar nicht als gelöst, aber wer weiß ob es überhaupt noch mal auftaucht.

    Die Umstellung auf IMAP werde ich wohl in Angrif nehmen.

    Danke für Eure Hilfe

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Sammelthread: E-Mails (POP3 - GMX, IONOS, 1&1, web.de etc.) werden nicht mehr bei Start abgerufen

    • Crox
    • 26. Januar 2022 um 20:34
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Kann keine Mails mehr versenden / beantworten

    • Crazy-Chris
    • 13. August 2021 um 10:04
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Neue Mails wurden nicht abgerufen

    • bestof60s
    • 27. März 2021 um 12:01
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Keine Rückmeldung für mehre Sekunden bei E-Mail Eingang

    • Jens D
    • 13. Februar 2021 um 17:26
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbirdumzug - lokale Ordner u. Dateien erfolgreich übernommen - Posteingang vorhanden weitere Unterordner fehlen. Es werden nun aber keine Mails mehr heruntergeladen.

    • FranckR
    • 1. Februar 2021 um 16:58
    • Migration / Import / Backups
  • Nach Update 78.2.2 werden keine Mails mehr abgerufen

    • jvballez
    • 23. September 2020 um 22:42
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™