1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Umstieg vom Desktop, Windows 10, auf Laptop, Windows 11

    • ältere Version
    • Windows
  • hinno42
  • 5. April 2022 um 15:26
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • hinno42
    Mitglied
    Beiträge
    23
    Mitglied seit
    10. Mrz. 2006
    • 5. April 2022 um 15:26
    • #1

    TB 91.7

    Windows 11

    IMAP

    mailbox.org / w-t-p.eu

    Hallo und Guten Tag,

    ich habe TB installiert und mehrfach versucht das alte Profil auf dem Laptop zu integrieren. Dies mißlang,. Der Versuch TB neu zu installieren wure dann mit "Ihr Profil "Thunderbird" kann nicht gefumden werden. Es ist möglicherweise nicht vorhanden oder ein Zugriff ist nicht möglich. Jetzt geht garichts mehr. :(

    Wie kann ich TB wieder herstellen? X(

    mfG

    Norbert

    ...es muß ja mal gesagt werden, was würden noncoder wie ich machen, wenn es Sie nicht gäbe? Danke!

  • Bastler
    Gast
    • 5. April 2022 um 15:46
    • Hilfreichste Antwort
    • #2
    Zitat von hinno42

    Wie kann ich TB wieder herstellen?

    Hallo,

    vorab, zornige Emoteicons sind nicht unbedingt ein guter Einstieg zur Hilfe.

    Den Profilordner vom Desktop-PC auf einen Stick und dann auf dem Laptop in die gleiche Struktur kopieren.

    Nicht den Inhalt in einen bestehenden Profilordner kopieren sondern unter Profiles als zusätzlichen Profilordner!

    So kommt man am schnellsten dahin: Win-Taste + R Drücken und %appdata%\Thunderbird\Profiles eingeben -> Enter.

    Ein Beispiel diesen jetzt vorhandenen Profilordner einzubinden wie folgt:

    ich kann hier: Umzug eines Profils etwas anbieten, vielleicht hilft das schon.

    Viele Lösungen zu Problemen gibt es hier im Forum. Bitte nächstes Mal zuerst die Forensuche oben rechts bemühen.

    Wenn nichts passendes dabei ist, helfen wir gern, wenn wir können.

    P.S. Hilfe nur in diesem Thread, nicht über private Konversation. Eine erfolgreiche Lösung soll auch anderen weiterhelfen. :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Bastler (5. April 2022 um 23:43) aus folgendem Grund: Zusatz und Korrekturen

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 5. April 2022 um 16:24
    • #3
    Zitat von hinno42

    Wie kann ich TB wieder herstellen? X(

    Hallo Norbert :)

    das ist eine FAQ: Mit Thunderbird auf einen neuen Rechner umziehen.

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • hinno42 6. April 2022 um 10:27

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Thunderbird-Aktualisierung abgebrochen, weil Windows11 den Desktop herunterfährt -> TB- Verluste

    • lottelisegang
    • 20. Dezember 2021 um 11:25
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Kalender ics auf zweiten Computer

    • solar25
    • 15. September 2021 um 13:41
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • kopiertes Profil wird auf neuem Rechner nicht erkannt

    • Firlefanz
    • 9. September 2021 um 15:43
    • Migration / Import / Backups
  • Mails verschwinden neuerdings auf mysteriöse Weise

    • Crox
    • 29. Juni 2021 um 08:42
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Fehler-Fenster nach Sendeversuch

    • Max Volkart
    • 12. Mai 2021 um 09:16
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Konten auf einen zweiten Rechner einrichten zur gleichzeitigen Verwendung

    • Cayn123
    • 17. Februar 2021 um 13:16
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™