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Entschuldigung. Ein unerwartetes Problem....

    • 102.*
    • Windows
  • geldhuegel
  • 13. Juli 2022 um 01:11
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • geldhuegel
    Mitglied
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    21. Okt. 2014
    • 13. Juli 2022 um 01:11
    • #1

    System WIN 11 pro, Antiviren: Defender. Nachdem ich TB 102.* installiert habe kommt bei jedem Aufruf folgende Fehlermeldung:

    Klicke ich auf TB neu starten kommt die Meldung gleich wieder. Beim Klick auf TB beenden schließt sich die Absturzmeldung, Thunderbird bleibt aber offen und kann benutzt werden. Beim nächsten Start ist alles wieder genauso. Ich habe es vor ein paar Tagen mit 102.0 probiert und heute mit 102.02. Auch mit einem neuen Profil habe ich das gleiche Problem.

    Bitte um "Tritt in den Hintern" damit ich auf die richtigen Gedanken komme. Vielen Dank im Voraus.

  • graf.koks
    Senior-Mitglied
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    Hilfreiche Antwort
    1
    • 13. Juli 2022 um 11:14
    • #2

    Hi,

    da hier einige Probleme mit 102 gemeldet werden, wäre ein Versuch mit TB 91 naheliegend. Vorher zur Sicherheit das profil mittels Betriebssystem retten.

  • geldhuegel
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    21. Okt. 2014
    • 13. Juli 2022 um 12:35
    • #3

    Vielen Dank. Sicherung von Prog und Profil läuft bei mir täglich über Batchfile im Autostart. Ich bin schon wieder zurück auf 91 und werde noch warten. Trotzdem interessiert mich warum die Neuinstallation nicht richtig funktioniert.

    Ich werde in den nächsten Tagen mal ein Inplace Upgrade von Windows machen. Vielleicht geht's dann.

  • Bastler
    Gast
    • 13. Juli 2022 um 12:45
    • #4
    Zitat von geldhuegel

    Ich werde in den nächsten Tagen mal ein Inplace Upgrade von Windows machen.

    Hallo,

    bevor das gemacht wird, wie beendest Du Windows? In den Ruhemodus?

    Bitte mal einen 'echten' Neustart machen, bzw. 'echt' herunterfahren. Das putzt Altlasten im Gedächtnis. ;)

  • geldhuegel
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    21. Okt. 2014
    • 14. Juli 2022 um 00:09
    • #5

    Das habe ich schon gemacht. Hatte keine Auswirkung.

  • Bastler
    Gast
    • 14. Juli 2022 um 00:18
    • #6

    Ein Versuch: zuerst den Profilordner sichern, dann eine 'darüber' Installation vom TB machen. (Setup downloaden.)

    Sonst sauber deinstallieren, Windows neustarten und TB neu installieren. Der Profilordner bleibt dabei unberührt.

    Aber es existiert ja für Notfälle eine Sicherung. ;)

  • geldhuegel
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    21. Okt. 2014
    • 14. Juli 2022 um 14:22
    • #7

    Ich habe bereits TB 102.02 in ein neues Verzeichnis installiert. Wenn ich am Ende der Installation auf "Fertigstellen" klicke und der TB dabei das erste mal startet kommt die o.g. Fehlermeldung.

    Trotzdem Danke für deine Bemühungen.

    MfG

    Geldhuegel

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

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