1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Falsche Absenderangaben im Posteingang

    • 91.*
    • Windows
  • Radilogeorg
  • 19. Juli 2022 um 17:20
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Radilogeorg
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    5. Mai. 2015
    • 19. Juli 2022 um 17:20
    • #1

    Seit mehreren Versionen tauchen Mails im Posteingang mit falschen Absenderangaben auf. Häufig 2 mal die gleiche Absender- und Betreffangabe, obwohl es zwei verschiedene Mails sind. Und manchmal kann ich die falsch gekennzeichnete Mail nur direkt vom Konto holen, nicht mehr mit TB.

    Ich würde ja mal TB de- und neu installieren. Auch mit dem Profilordner. Möchte aber die gespeicherten Mails, z. T. im Posteingang, z. T. im Archiv usw. nicht verlieren. Lassen sich die betreffenden Ordner im Profil separat speichern?

    TB 91.11.0 (32-Bit)

    Windows 10

    POP -Konten

    web.de, gmx.de

    McAfee Internet Security Suite

    FritzBox 7362 SL

    VG Georg

  • graba 19. Juli 2022 um 18:02

    Hat das Thema aus dem Forum Thunderbirds Entwicklerversionen nach Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update verschoben.
  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    775
    Artikel
    276
    Beiträge
    7.272
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 19. Juli 2022 um 22:59
    • #2
    Zitat von Radilogeorg

    Seit mehreren Versionen tauchen Mails im Posteingang mit falschen Absenderangaben auf. Häufig 2 mal die gleiche Absender- und Betreffangabe, obwohl es zwei verschiedene Mails sind. Und manchmal kann ich die falsch gekennzeichnete Mail nur direkt vom Konto holen, nicht mehr mit TB.

    Kannst Du dies nochmal klarer erklären? Woher kommen die Mails? Inwiefern sind die Absender falsch? Zeige bzw. nenne uns Beispiele.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Thunder 19. Juli 2022 um 23:00

    Hat das Label Windows hinzugefügt.
  • Thunder 19. Juli 2022 um 23:00

    Hat das Label 91.* hinzugefügt.
  • Radilogeorg
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    5. Mai. 2015
    • 20. Juli 2022 um 22:18
    • #3

    TB ruft Mails von 8 meiner Konten ab. Im Posteingang stehen dann manchmal 2 neue Eingänge mit gleichem Absender und Betreff. Es ist aber nur eine Mail korrekt zugeordnet, die zweite gehört zu einem anderen Absender mit anderem Betreff. Manchmal gelingt die korrekte Darstellung mittels "Reparieren", aber nicht immer. Wenn es nicht gelingt, finde ich die betreffende, falsch dargestellte, Mail nur noch direkt beim Provider.

    Soweit ich mich erinnere, betrifft das Konten von web.de, gmx.de und yahoo.de.

    Kann das Problem auch an der Fritzbox liegen? Die ist von 2016.

    Der Abruf erfolgt über POP.

    Aktuell habe ich keine solchen Mails hier, wenn es wieder auftritt, melde ich mich wieder mit konkreten Angaben zu Providern und Absendern.

    VG Georg

    Jetzt habe gerade so ein Problem gefunden

    Dateien

    Falsche Absenderangaben_Screenshot.pdf 17,3 kB – 222 Downloads

    Einmal editiert, zuletzt von Radilogeorg (20. Juli 2022 um 22:29) aus folgendem Grund: Anhang hinzufügen: Screenshot

  • Veteran
    Gast
    • 20. Juli 2022 um 22:54
    • #4
    Zitat von Radilogeorg

    Manchmal gelingt die korrekte Darstellung mittels "Reparieren", aber nicht immer.

    Ok, das hört sich nach einem Problem mit der Indexierung an. Wie groß sind die 'Inbox' Dateien der einzelnen Konten? Hast du nach dem 'Reparieren' auch schon jemals alle Ordner des Kontos komprimieren lassen und den Cache von TB gelöscht (Shift + Strg + Entf)?

    Zitat von Radilogeorg

    Kann das Problem auch an der Fritzbox liegen?

    Nein.

    Zitat von Radilogeorg

    Lassen sich die betreffenden Ordner im Profil separat speichern?

    Ja – wenn du nichts anderes eingestellt hast, sollten sie alle im Profil im Ordner 'Mail' zu finden sein. Wie ist deine Ordnerstruktur aufgebaut – womöglich alles unterhalb des Posteingangs?

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Posteingang Problem "Neue Nachricht aus Vorlage" ist als standard doppelklick Aktion beim öffnen von Mails hinterlegt.

    • FurunCel
    • 28. März 2021 um 10:14
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Mailpostfach zu 84% belegt

    • roadrunner159
    • 7. Juni 2022 um 15:13
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • AutoarchiveReloaded nicht zuverlässig

    • Balticus
    • 19. September 2021 um 11:21
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • 78.14.0 färbt in einigen IMAP Eingängen Mails der letzten 3 Monate rot / Schlagwort wichtig

    • seba_bremen
    • 11. September 2021 um 05:45
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • 1 Nachricht im Posteingang wird immer angezeigt, aber keine mehr da zum runterladen !?

    • Bernard
    • 16. März 2021 um 08:57
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Falsche Struktur von Mailkonten-Ordnern

    • lehaeb
    • 11. Dezember 2020 um 17:44
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™