1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Probleme mit TB und Speicher

    • 91.*
    • Windows
  • Uwe-T
  • 21. Juli 2022 um 18:01
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Uwe-T
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    18
    Mitglied seit
    21. Jul. 2022
    • 21. Juli 2022 um 18:01
    • #1

    Moin, ich bin neu hier im Forum

    In welches Forum passen denn Fragen zu Problemen mit TB ?

    Ich hoffe, das Unterforum hier ist richtig ?

    Ich habe aktuell mehrere Probleme.

    Ich weis, das hier ist keine Support-Seite, aber vielleicht hatte ja jemand ähnliche Probleme und kann mir einen Tipp geben ?

    Ich bekomme z.B. beim öffnen von PDFs im TB eine Fehlermeldung über zu wenig Speicher.

    Ich habe nach langem suchen das Standard-Programm für PDF im TB umgestellt von Edge auf Acrobat.

    Da war der Fehler weg.

    Ich hatte in der Vergangenheit immer Probleme beim Ausdrucken von Mails mit Fotos.

    Entweder haben die Fotos gefehlt oder es wurden nur zwei von z.B. 5 Seiten gedruckt.

    Neuerdings bekomme ich eine Fehlermeldung, wenn ich einen Link von DPD anklicke, um einen Termin für die Lieferung zu ändern.

    "zum ausführen dieses Programms ist nicht genügend Arbeitsspeicher verfügbar"

    Habt Ihr auch so Probleme ?

    Es ist noch die letzte 91er Version.

    Ich werde heute mal die neue 102er installieren.

    Aber ich glaube, der Edge verursacht diese Probleme.

    Weis da jemand was genaueres ?

    Ansonsten finde ich die 102er Version echt gelungen.

  • Thunder 21. Juli 2022 um 18:56

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.691
    Beiträge
    4.745
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 21. Juli 2022 um 19:40
    • #2
    Zitat von Uwe-T

    ... ist nicht genügend Arbeitsspeicher verfügbar

    Und? Wieviel RAM ist verbaut? Wieviel davon ist belegt?

    Das Ganze passiert unter welchem Betriebssystem?

    Zitat von Uwe-T

    ich glaube, der Edge verursacht diese Probleme.

    Wie ist die Speicherbelegung, während Edge läuft? Und wie ändert sie sich, wenn Edge beendet wird?

    Zitat von Uwe-T

    Habt Ihr auch so Probleme ?

    Nein. Auch nicht mit Plenken ;-) :-P

    PS: Hallo und willkommen, Uwe-T :-)

  • dErzOnk
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    568
    Beiträge
    1.184
    Mitglied seit
    12. Jan. 2022
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 22. Juli 2022 um 13:27
    • #3

    Willkommen Uwe-T,

    Zitat von Uwe-T

    eine Fehlermeldung über zu wenig Speicher.

    Zitat von Uwe-T

    "zum ausführen dieses Programms ist nicht genügend Arbeitsspeicher verfügbar"

    Wer oder Was gibt diese Fehlermeldungen aus? Bilder sagen mehr als tausend Worte ;)

    Ansonsten bitte für diesen Fall mal Angaben zum OS, RAM und Festplattenbelegung (System) machen. Auch wäre ein Screenshot oder eine Angabe zum Speicherverbrauch (ggf. Screenshots) super.

    Zitat von Uwe-T

    Habt Ihr auch so Probleme ?

    Es ist noch die letzte 91er Version.

    Also treten die Probleme bei der 91er Version auf?

    Ich habe hier mit 32GB RAM keine Probleme aber nutze auch einen anderen PDF Viewer als den Acrobat - der ist bei mir schon vor vielen Jahren wegen seiner Ressourcenverschwendung runter geflogen. Der jetzige tut mindestens das Gleiche und läuft sogar auf extrem schwachen PCs (N3050,2GB,W10) sehr ordentlich.

    Grüße dErzOnk

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Später Senden / Sent Later Add-On [Emails zeitversetzt abschicken] – hohe Speicher- und CPU-Auslastung ab/mit TB91

    • Maxie
    • 27. Oktober 2021 um 20:04
    • Erweiterungen
  • Hat jemand Anzeige-Probleme mit Newsgruppen in TB 91?

    • jorgk3
    • 28. November 2021 um 22:55
    • Newsgruppen, Feeds und Chats
  • Probleme mit iCloud-Synchronisierung bei TB 91.2.1

    • Franz Rockinger
    • 27. Oktober 2021 um 19:34
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  • Nach Update auf TB 91.2.1 Probleme mit Kalender-Synchronisation

    • RollerMan
    • 27. Oktober 2021 um 12:50
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  • Probleme bei dem Arbeiten mit Thunderbird und dem Anbieter t-online. Es geht um das secureimap.t-online Password

    • Michael Kokott
    • 25. Oktober 2021 um 16:10
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Probleme mit Web.de - Postfach (IMAP) und Thunderbird Versionen 78.13.0 und 91.0

    • Pit333
    • 17. August 2021 um 12:54
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™