NewMailAlert/Benachrichtigung neue Email Bild tauschen.

  • Hallo zusammen,


    ich habe mit dem folgenden CSS-Code das Bild in der Benachrichtigung für neue Emails geändert:


    #alertImage {

    list-style-image: url("/images/flame-empty.svg") !important;

    }


    Leider funktioniert der Code seit der Version 102 nicht mehr. Hat dazu jemand eine Idee? Vielen Dank im Voraus!

  • Aushilfsarnie

    Changed the title of the thread from “NewMailAlert/Banchrichtitung neue Email Bild tauschen.” to “NewMailAlert/Benachrichtigung neue Email Bild tauschen.”.
  • Hallo,

    hat genau der Code vorher funktioniert?

    Wurde nur der Dateiname des Bildes getauscht?

    Was ist alles anders als früher?


    Ist in den Erweiterten Einstellungen, Menü -> Extras -> Einstellungen -> links Allgemein -> rechts unten 'Konfiguration bearbeiten'

    toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets -> true geschaltet?

    Die Frage gilt auch für Deinen nächsten Beitrag " Farbe Tooltips"

    Gruß, Bastler

  • Hallo Bastler, danke für Deine Rückmeldung.

    ja, der Code hat vorher funktioniert - erst seit Update auf 102 nicht mehr. Egal ob mit oder ohne führendem /. Die Datei wurde mal ausgetauscht. Hat aber auch funktioniert bzw. funktioniert jetzt auch mit anderen (z.B. png) Dateien nicht. styleshhets stehen auf true.

  • Die ID alertImage gibt es noch. Entweder du hast die Einstellung in about:config nicht auf true gesetzt, wie Bastler vermutet, dann funktioniert überhaupt kein CSS-Code, oder du musst den Pfad überprüfen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • Hallo milupo.

    ich habe auch geshen, dass es den Code noch gibt. Passe dort auch noch die Background-Color an, das funktioniert auch noch. Lediglich das Austauschen des Images funktioniert nicht mehr. Den Pfad habe ich schon mehrfach angepasst - ohne Erfolg. Habe mehrere Anpassungen über css und Scripte. Alle anderen (außer tooltips) funktionieren, da die Einstellung auf true..

  • Ich habe mal in die omni.ja hinein gesehen. In der zugehören Datei newemailalert.css gibt es einen Unterschied: In 91.12.0 wird dort noch eine Grafik zugewiesen, ab TB 102 nicht mehr, da sind nur Breite und Höhe für #alertImage angegeben. Ein Versuch: Ersetze mal list-style-image durch background-image. Es empfiehlt sich hierbei die Eigenschaft background-repeat hinzuzufügen. Mit dem Wert no-repeat wird dann verhindert, dass die Grafik möglicherweise wiederholt wird, denn background ist eigentlich für den Hintergrund gedacht. Füge auch die Eigenschaft appearance: none hinzu, möglicherweise funktioniert dann auch list-style-image.


    CSS
    #alertImage {
    appearance: none !important;
    background-image: url("/images/flame-empty.svg") !important;
    background-repeat: no-repeat !important;
    }

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • Hallo milupo,

    ganz herzlichen Dank für Deine Mühen. Es hat abe rleider nicht funktioniert.

    Ich habe heute auch schon einiges versucht. Was mir auffällt, das der Wert scheinbar nicht übernommen wird - siehe Screenshot:

    Wenn ich den Wert unter scrset anpasse, wird das richtige Bild angezeigt. Leider kann das nicht speichern bzw. ansprechen...

  • Wenn ich den Wert unter scrset anpasse, wird das richtige Bild angezeigt.

    Die Pfade unter den Attributen src und srcset sind genau die beiden Grafiken, die in 91.12.0 noch in der newmailalert.css der ID #alertImage zugewiesen werden, ab TB 102 nicht mehr. Ich habe aber das Problem, dass ich im Inspektor wie die Kuh vorm neuen Tor stehe - in TB kenne ich mich im Inspektor noch nicht aus. In Firefox sieht das anders aus. Von welcher Stelle in TB greifst du auf die #alertImage zu?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • Ich kenne nur diesen Weg: während der Einblendung einer Benachrichtigung im Inspektor auf den Button oben rechts neben den den drei Punken klicken und "chrome://messnger/content/newmailalert.xhtml auswählen. Dann ist das Benachrichtungsfenster anzusprechen.

    Ich habe auch schon versucht, die Datei omni.ja im Installationsverzeichnis zu bearbeiten, in der sich die Datei befindet. Leider möchte mein Thunderbird das nicht und stürtzt dann ab. (Dazu muss man die Datei in eine zip-Datei umbenennen oder direkt mit 7-zip bearbeiten...)

  • während der Einblendung einer Benachrichtigung

    Das ist es sicher. Danke.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook