1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Plötzlich fehlen Kal.-Eintragungen von Aug/Sept - sowohl Version 91 als nach dem Update 102

    • 102.*
    • Windows
  • Mechelen
  • 1. September 2022 um 11:49
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Mechelen
    Mitglied
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    122
    Mitglied seit
    26. Sep. 2015
    • 1. September 2022 um 11:49
    • #1

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer) 102.2.1

    • Betriebssystem + Version windows 10

    • Kontenart (POP / IMAP)

    • Postfachanbieter (z.B. GMX) hotmail + googlemail

    • Eingesetzte Antivirensoftware: defender

    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern

    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen)

    Guten Tag,

    Heute Morgen (1.9.) mache ich am Laptop Eintragungen im Kalender in der Version 91.xxx (die letzte vermutlich, ich update ja). Und stelle plötzlich fest während ich Termine eintrage: es verschwinden alle Eintragungen aus dem September. Auch der August ist verschwunden....Daraufhin habe ich geupdatet nach 102.2.1. Dies half nicht, die Eintragungen dieser 2 Monate bleiben verschwunden....Außer einigen Termine, die ich vor langer Zeit eingetragen habe und die sich wiederholen. Gibt es eine Lösung?

    Gruß, Mechelen

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.696
    Beiträge
    4.762
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 2. September 2022 um 05:56
    • #2

    Wo werden Termine gespeichert?

    MIt welchem weiteren Client greifst du auf den Kalender zu?

    Wieviele Kalender nutzt du und sind betroffen, bei welchen Anbietern liegen diese weiteren Kalender ggf.?

    Bisher können auch wir nur raten mangels detailierter Infos :-/

    Und, wirklich ernst gemeint, denn auch ich bin oft genug abgerutscht: Hast du das Jahr geprüft, in welchem Termine und der ganze August fehlen? Manchmal kommt man irgendwo dran und ist auf 2020 oder 2003 oder so, wo dann natürlich die Termine des aktuellen Jahren nicht drinstehen. Ich sebst bin auch schon auf Folgejahre geraten, in den ersten Zentelsekunden sind Verwirrung und Schreck angesichts der Leere groß ... :-)

    MfG

    Drachen

  • Mechelen
    Mitglied
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    122
    Mitglied seit
    26. Sep. 2015
    • 2. September 2022 um 10:08
    • #3
    Code
    DAnke, Drachen.
    Ich versuche die Fragen zu verstehen. Bin Laiin.
    
    Ich weiß nicht was Client bedeutet.
    Die quasi alle verschwundenen Eintragungen August und September betreffen nur Aug/Sept 2022. 
    
    In TB habe ich 2 Emails: hotmail und google.
    
    Wenn ich in TB-Kalender am Laptop schreibe, erscheint das im Googlekalender und auf meinem
    Kalender vom Android Tablet, Samsung. 
    Diese Kalender-App von Samsung heisst schlicht "KALENDER". 
    Ich muss erst noch was klären in Bezug auf den KALENDER-App.
    
    Ich melde mich, sobald ich Fragen habe.
    
    P.S. ich sehe , dass mein Eintrag eigentlich unter einem anderen Thema 
    hätte beschrieben werden müssen, bei KAlender, udn nicht bei "Allg Arbeiten"...
     
    Gruß, Mechelen
    Alles anzeigen
  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.517
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 2. September 2022 um 10:38
    • #4

    Mechelen

    Eine kleine Hilfe zum Zitieren: Diese Webseite: Zitate verwenden

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Mechelen
    Mitglied
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    122
    Mitglied seit
    26. Sep. 2015
    • 3. September 2022 um 19:51
    • #5
    Zitat von graba

    Mechelen

    Eine kleine Hilfe zum Zitieren: Diese Webseite: Zitate verwenden

    Dies ist ein Test mit dem Zitieren. Ich versuche es anzuwenden in der zukunft, wenn nötig.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™