Lightning Erinnerungsfenster, Terminfenster in den Vordergrund zwingen

  • * Thunderbird-Version: 60.9.1 Frage auf für Version 102
    * Betriebssystem + Version: Win 10 Pro 64bit
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" ja


    Hallo, ich suche eine Möglichkeit das Erinnterungs-Terminfenster dauerhaft in den Vordergrund zu zwingen, anzeigen zu lassen.

    Welche Möglichkeiten gibt es hierfür.


    Vielen Dank

  • RycoDePsyco

    Changed the title of the thread from “Lightning 60.9.1 (32-Bit) Erinnerungsfenster, Terminfesnter in den Vordergrund zwingen” to “Lightning Erinnerungsfenster, Terminfenster in den Vordergrund zwingen”.
  • Nicht die beste Lösung, aber sie funktioniert bei mir (da mich das auch genervt hat):

    Ich habe mir ein AutoIt Script geschrieben, welches jede Minute prüft, ob das Erinnerungsfenster da ist und wenn ja, wird es in den Vordergrund geschoben.

  • Ungetestet: Die Powertoys enthalten ein Always on Top Feature. Damit lassen sich Fenster markieren, die dann im Vordergrund bleiben.

    Wer wenig oder gar nichts kann, schiebt's auf den Antiviruskram.

    (Compuzius, Buch 5)

  • Das mit den Powertoys funktioniert grundsätzlich, allerdings muss man das bei jedem neuen Erinnerungsfenster neu einstellen. Das verfehlt etwas den Zweck (zumindest bei mir), weil ich das vor allem brauche, um das Erinnerungsfenster nicht zu übersehen wenn es aufploppt.