Abrufen nicht möglich

  • Seit 04.09.2022 kann ich keine mails mehr abrufen. Geändert habe ich meines Wissens nichts. Programm versucht ettliche Sekunden abzurufen, dann kommt eine Meldung mit "Zeitüberschreitung" (siehe Anhang). Ich finde hierfür keine Lösung und bitt daher um Hilfestellung.

    VG

  • Hallo,

    leider fehlen die abgefragten Angaben zu einigen Positionen im Eröffnungspost, daher kann ich nur spekulieren.

    Bitte unter Konten-Einstellungen -> Server-Einstellungen die Zugangsdaten mit folgend angegebenen prüfen / ändern.

    Ebenso für den Postausgangs-Server (SMTP)


    t-online

    Servertyp: POP

    Server: securepop.t-online.de Port: 995

    Verbindungssicherheit: SSL/TLS

    Authentifizierungsmethode: Passwort,normal


    Servertyp: IMAP

    Server: secureimap.t-online.de Port: 993

    Verbindungssicherheit: SSL/TLS

    Authentifizierungsmethode: Passwort,normal


    Postausgangs-Server SMTP für beide Arten

    Server: securesmtp.t-online.de Port: 465

    Verbindungssicherheit: SSL/TLS

    Authentifizierungsmethode: Passwort,normal

    Benutzername: ihrname@t-online.de

    Gruß, Bastler

  • Überprüfe außerdem, ob du bei T-Online ein spezielles E-Mail-Passwort eingerichtet hast. Achtung! Das ist ein anderes Passwort als für das T-Online-Login, dass du für die Anmeldung ins Kundencenter verwendest.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress und Facebook

  • Kann es eventuell sein, dass du bei T-Online ein POP-Konto hast und die Zugangsdaten für IMAP in Thunderbird eingetragen sind?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress und Facebook

  • Ich weiß es nicht genau, aber ich könnte mir vorstellen, dass, wenn ein IMAP-Server angegeben ist und ein POP-Konto bei T-Online eingerichtet ist, sich da etwas beißt.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress und Facebook

  • Ja, aber ein bisschen „Futter“ sollte er schon haben. :)

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress und Facebook

  • Vielen Dank für die Tips.

    Also die Einstellungen oben habe ich gecheckt, da stimmt alles soweit.

    Ich habe meines Wissens nichts installiert, kein Updat egefahren, nichts dergleichen.

    Ich war lediglich an einem anderen Standort aber das war ich die Age vorher auch wechselweise.

    Ich kann es mir einfach nicht erklären.

    Welche Daten haben denn oben noch gefehlt, ich konnte sonst nichts angeben?

    Viele Grüße

  • Age

    Was ist das?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress und Facebook

  • Also die Einstellungen oben habe ich gecheckt, da stimmt alles soweit.

    Du hast auch wirklich ein IMAP-Konto bei T-Online eingerichtet und dort auch ein E-Mail-Passwort festgelegt?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress und Facebook

  • OK, das scheint richtig zu sein. Aber du hast immer noch nicht beantwortet, ob du auf der T-Online-Website wirklich ein E-Mail-Passwort eingerichtet hast. Das ist wichtig, sonst kannst du keine E-Mail abrufen.


    Siehe hier:


    Passwort für E-Mail-Programm erstellen ändern | Telekom

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress und Facebook

  • Es kann natürlich sein, dass der T-Online-Server mal einen schlechten Tag hat, aber das ist schon fast eine ganze Woche. Hm.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress und Facebook

  • Ich denke, dass ein neues Profil, erstmal ohne Schnickschnack, einen Aufschluss für die Betriebsfähigkeit aus seinem Umfeld geben könnte.


    2001andi

    bitte einmal diese Fragen zum Eröffnungspost nachreichen, es hilft den Helfenden.


    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben in Ihrem Text:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer)

    • Betriebssystem + Version

    • Kontenart (POP / IMAP)

    • Postfachanbieter (z.B. GMX)

    • Eingesetzte Antivirensoftware

    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software)

    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen)

    Gruß, Bastler

  • Ich habe hier diesen Lexikon-Artikel gefunden:


    Zeitüberschreitung (Timeout) - Thunderbird Mail DE


    Da sind ein paar Ursachen genannt.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress und Facebook