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Abrufen nicht möglich

    • 91.*
    • Windows
  • 2001andi
  • 8. September 2022 um 22:55
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • 2001andi
    Mitglied
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    23. Aug. 2017
    • 8. September 2022 um 22:55
    • #1

    Seit 04.09.2022 kann ich keine mails mehr abrufen. Geändert habe ich meines Wissens nichts. Programm versucht ettliche Sekunden abzurufen, dann kommt eine Meldung mit "Zeitüberschreitung" (siehe Anhang). Ich finde hierfür keine Lösung und bitt daher um Hilfestellung.

    VG

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      • 418 × 155
  • Bastler
    Gast
    • 8. September 2022 um 23:16
    • #2

    Hallo,

    leider fehlen die abgefragten Angaben zu einigen Positionen im Eröffnungspost, daher kann ich nur spekulieren.

    Bitte unter Konten-Einstellungen -> Server-Einstellungen die Zugangsdaten mit folgend angegebenen prüfen / ändern.

    Ebenso für den Postausgangs-Server (SMTP)

    t-online

    Servertyp: POP

    Server: securepop.t-online.de Port: 995

    Verbindungssicherheit: SSL/TLS

    Authentifizierungsmethode: Passwort,normal

    Servertyp: IMAP

    Server: secureimap.t-online.de Port: 993

    Verbindungssicherheit: SSL/TLS

    Authentifizierungsmethode: Passwort,normal

    Postausgangs-Server SMTP für beide Arten

    Server: securesmtp.t-online.de Port: 465

    Verbindungssicherheit: SSL/TLS

    Authentifizierungsmethode: Passwort,normal

    Benutzername: ihrname@t-online.de

  • milupo
    Gast
    • 8. September 2022 um 23:27
    • #3

    Überprüfe außerdem, ob du bei T-Online ein spezielles E-Mail-Passwort eingerichtet hast. Achtung! Das ist ein anderes Passwort als für das T-Online-Login, dass du für die Anmeldung ins Kundencenter verwendest.

  • Drachen
    Senior-Mitglied
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    • 9. September 2022 um 10:13
    • #4

    ... ergänzend: welche Unsicherheitssoftware ist im Einsatz? Produkte von Drittherstellern sorgen hier nicht selten für Probleme ...

  • milupo
    Gast
    • 9. September 2022 um 13:27
    • #5

    Kann es eventuell sein, dass du bei T-Online ein POP-Konto hast und die Zugangsdaten für IMAP in Thunderbird eingetragen sind?

  • Drachen
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    • 9. September 2022 um 13:53
    • #6
    Zitat von milupo

    Kann es eventuell sein, dass du bei T-Online ein POP-Konto hast und die Zugangsdaten für IMAP in Thunderbird eingetragen sind?

    Wird das Protokoll nicht ohnehin durch die Wahl des jeweiligen Servers festgelegt?

  • milupo
    Gast
    • 9. September 2022 um 13:57
    • #7

    Ich weiß es nicht genau, aber ich könnte mir vorstellen, dass, wenn ein IMAP-Server angegeben ist und ein POP-Konto bei T-Online eingerichtet ist, sich da etwas beißt.

  • Bastler
    Gast
    • 9. September 2022 um 14:11
    • #8

    Ich denke, solange 2001andi sich nicht äußert, kann man eine Menge Scenarien durchspielen. ;)

  • milupo
    Gast
    • 9. September 2022 um 14:14
    • #9

    Ja, aber ein bisschen „Futter“ sollte er schon haben. :-)

  • Bastler
    Gast
    • 9. September 2022 um 14:19
    • #10
    Zitat von milupo

    Ja, aber ein bisschen „Futter“ sollte er schon haben.

    Wie sagte mal ein bekannter Innenminister ...es könnte Sie verwirren. :mrgreen:

  • 2001andi
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    23. Aug. 2017
    • 9. September 2022 um 19:50
    • #11

    Vielen Dank für die Tips.

    Also die Einstellungen oben habe ich gecheckt, da stimmt alles soweit.

    Ich habe meines Wissens nichts installiert, kein Updat egefahren, nichts dergleichen.

    Ich war lediglich an einem anderen Standort aber das war ich die Age vorher auch wechselweise.

    Ich kann es mir einfach nicht erklären.

    Welche Daten haben denn oben noch gefehlt, ich konnte sonst nichts angeben?

    Viele Grüße

  • 2001andi
    Mitglied
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    23. Aug. 2017
    • 9. September 2022 um 19:58
    • #12

    Jetzt kommt nicht einmal mehr der Balken das versucht wird Nachrichten abzurufen ;(

  • milupo
    Gast
    • 9. September 2022 um 20:02
    • #13
    Zitat von 2001andi

    Age

    Was ist das?

  • milupo
    Gast
    • 9. September 2022 um 20:15
    • #14
    Zitat von 2001andi

    Also die Einstellungen oben habe ich gecheckt, da stimmt alles soweit.

    Du hast auch wirklich ein IMAP-Konto bei T-Online eingerichtet und dort auch ein E-Mail-Passwort festgelegt?

  • 2001andi
    Mitglied
    Beiträge
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    23. Aug. 2017
    • 9. September 2022 um 22:19
    • #15

    so wie ich das sehe müsste alles korrekt sein.

    Bilder

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  • milupo
    Gast
    • 9. September 2022 um 22:34
    • #16

    OK, das scheint richtig zu sein. Aber du hast immer noch nicht beantwortet, ob du auf der T-Online-Website wirklich ein E-Mail-Passwort eingerichtet hast. Das ist wichtig, sonst kannst du keine E-Mail abrufen.

    Siehe hier:

    Passwort für E-Mail-Programm erstellen ändern | Telekom

  • Bastler
    Gast
    • 9. September 2022 um 22:39
    • #17

    Wenn ich das aus #1 lese, ging das wohl schon, nur irgendetwas ist verbockt, aber was?

    Zitat von 2001andi

    Seit 04.09.2022 kann ich keine mails mehr abrufen. Geändert habe ich meines Wissens nichts.

  • milupo
    Gast
    • 9. September 2022 um 22:57
    • #18

    Es kann natürlich sein, dass der T-Online-Server mal einen schlechten Tag hat, aber das ist schon fast eine ganze Woche. Hm.

  • Bastler
    Gast
    • 9. September 2022 um 23:05
    • #19

    Ich denke, dass ein neues Profil, erstmal ohne Schnickschnack, einen Aufschluss für die Betriebsfähigkeit aus seinem Umfeld geben könnte.

    2001andi

    bitte einmal diese Fragen zum Eröffnungspost nachreichen, es hilft den Helfenden.

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben in Ihrem Text:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer)

    • Betriebssystem + Version

    • Kontenart (POP / IMAP)

    • Postfachanbieter (z.B. GMX)

    • Eingesetzte Antivirensoftware

    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software)

    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen)

  • milupo
    Gast
    • 9. September 2022 um 23:13
    • #20

    Ich habe hier diesen Lexikon-Artikel gefunden:

    Zeitüberschreitung (Timeout) - Thunderbird Mail DE

    Da sind ein paar Ursachen genannt.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

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