1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu Add-ons und manuellen Anpassungen
  4. Erweiterungen

Abrufen nicht möglich

    • 91.*
    • Windows
  • 2001andi
  • 8. September 2022 um 22:55
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • 1
  • 2
  • Bastler
    Gast
    • 9. September 2022 um 23:22
    • #21

    Vielleicht hilft wirklich, wenn die üblichen Daten zum Umfeld vorliegen.

    Also t-online funktioniert bei mir tadellos, auch im letzten Zeitraum. POP sowie IMAP.

    Es ist nicht vorstellbar, dass 2001andi in about:config irgendwelche Timeout-Werte verdreht hat.

  • milupo
    Gast
    • 9. September 2022 um 23:26
    • #22
    Zitat von Bastler

    Es ist nicht vorstellbar, dass 2001andi in about:config irgendwelche Timeout-Werte verdreht hat.

    Laut Artikel geht das bei IMAP sowieso nicht.

  • 2001andi
    Mitglied
    Beiträge
    18
    Mitglied seit
    23. Aug. 2017
    • 10. September 2022 um 22:26
    • #23
    Zitat von milupo

    OK, das scheint richtig zu sein. Aber du hast immer noch nicht beantwortet, ob du auf der T-Online-Website wirklich ein E-Mail-Passwort eingerichtet hast. Das ist wichtig, sonst kannst du keine E-Mail abrufen.

    Siehe hier:

    https://www.telekom.de/hilfe/festnetz…amme-einrichten

  • 2001andi
    Mitglied
    Beiträge
    18
    Mitglied seit
    23. Aug. 2017
    • 10. September 2022 um 22:27
    • #24

    Passwort habe ich seit jeher aber daran habe ich nichts geändert.

  • milupo
    Gast
    • 10. September 2022 um 22:32
    • #25
    Zitat von 2001andi

    Passwort habe ich seit jeher aber daran habe ich nichts geändert.

    Mache mal die Angaben, um die dich @Bastler in Beitrag #19 gebeten hat.

  • 2001andi
    Mitglied
    Beiträge
    18
    Mitglied seit
    23. Aug. 2017
    • 10. September 2022 um 23:05
    • #26
    Zitat von Bastler

    Ich denke, dass ein neues Profil, erstmal ohne Schnickschnack, einen Aufschluss für die Betriebsfähigkeit aus seinem Umfeld geben könnte.

    2001andi

    bitte einmal diese Fragen zum Eröffnungspost nachreichen, es hilft den Helfenden.

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben in Ihrem Text:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer) - 91.9.1

    • Betriebssystem + Version - Windows 10 Home 21H2

    • Kontenart (POP / IMAP) - Pop3- / SMTP- / IMAP-Zugang aktiviert

    • Postfachanbieter (z.B. GMX) - T-Online

    • Eingesetzte Antivirensoftware - Avast One

    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software) - Windows

    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen) - Fritz Box 7490

    Alles anzeigen
  • milupo
    Gast
    • 10. September 2022 um 23:10
    • #27

    Avast könnte hier dazwischenfunken. Deaktiviere Avast, besser noch deinstalliere Avast. Du hast sowieso Defender in Windows, der funkt nicht dazwischen.

    Du solltest auch Thunderbird aktualisieren. Die letzte Version der 91er Reihe ist 91.13.0.

  • 2001andi
    Mitglied
    Beiträge
    18
    Mitglied seit
    23. Aug. 2017
    • 11. September 2022 um 14:25
    • #28

    Auf wundersame Weise... ich habe soeben TB erneut geöffnet und es funktioniert wieder.

    Ich habe nur 3 große ???

    Trotzdem vielen Dank für die zahlreichen Tips, kann ich Euch was Gutes tun? :)

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.512
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 11. September 2022 um 14:32
    • #29
    Zitat von 2001andi

    kann ich Euch was Gutes tun?

    Sieh bitte mal in die rechte Spalte des Forums:

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • 2001andi
    Mitglied
    Beiträge
    18
    Mitglied seit
    23. Aug. 2017
    • 11. September 2022 um 14:46
    • #30

    schon passiert, aber lässt sich das irgendwie erklären???

    Viele Grüße

  • Bastler
    Gast
    • 11. September 2022 um 16:25
    • #31
    Zitat von 2001andi

    Auf wundersame Weise... ich habe soeben TB erneut geöffnet und es funktioniert wieder.

    Ich habe nur 3 große ???

    Die Lösung kann auch anderen helfen. War es 'Selbstheilung' oder was wurde dazu gemacht?

    Welches sind die 3 großen Fragezeichen? Werden irgenwo angezeigt oder sind es Fragen, warum es plötzlich Funktioniert?

  • 2001andi
    Mitglied
    Beiträge
    18
    Mitglied seit
    23. Aug. 2017
    • 12. September 2022 um 19:31
    • #32

    Gerne würd eich natürlich andeen helfen aber es war Selbstheilung. Plötzlich waren die mails wieder da. Ich habe keine Erklärung...


    Edit: Ich habe deinen Beitrag, der nur aus Zitaten bestand, gelöscht. graba, Gl.-Mod.

    Einmal editiert, zuletzt von graba (12. September 2022 um 19:36)

  • Thunder 6. Dezember 2023 um 23:07

    Hat das Thema aus dem Forum Abrufen/Senden-Schaltfläche nach Erweiterungen verschoben.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.
    • 1
    • 2

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • POP3 Zugang T-Online

    • Freebird
    • 10. August 2022 um 17:16
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Kein Abruf von Mails von GMAIL-Konten mehr möglich: Der Mail-Server pop.gmail.com antwortete: Username and password not accepted.

    • digait
    • 8. Juni 2022 um 10:21
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Mailabruf von GMX-POP3-Konto funktioniert nicht mehr

    • ibinado
    • 25. Januar 2022 um 18:02
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Emails mit Anhang abrufen nicht möglich

    • Wobo21
    • 17. November 2021 um 14:19
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Mails senden NICHT mehr möglich

    • Kurt2021
    • 3. September 2021 um 17:46
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird "alle Konten abrufen" ist nicht möglich

    • bleckie
    • 22. November 2020 um 12:36
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern