1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu Add-ons und manuellen Anpassungen
  4. Erweiterungen

Warnmeldung bei mehreren Empfängern

    • 102.*
    • Windows
  • holtzwurm
  • 12. September 2022 um 12:47
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • 1
  • 2
  • holtzwurm
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    65
    Mitglied seit
    24. Jul. 2007
    • 13. September 2022 um 20:57
    • #21
    Zitat von tempuser

    Hallo holtzwurm,

    wie Drachen bereits richtig vermutet hat, sind die "Empfänger-Erinnerung" und die "Variablen-Erinnerung" Teil meines Add-ons Mail Merge.

    Diese beiden Erinnerungen sind optional und standardmäßig aktiviert. Du kannst sie aber im Add-ons Manager in den Einstellungen von Mail Merge ganz einfach deaktivieren - und später bei Bedarf wieder aktivieren. Zusätzlich kannst Du auch den Schwellenwert der "Empfänger-Erinnerung" ändern, sodass die Warnung zum Beispiel erst bei mehr als 10 oder 100 Empfängern angezeigt wird.

    Viele Grüße,

    tempuser

    P.S. Du musst übrigens in der Vergangenheit irgendwann einmal Mail Merge installiert haben. Es wird nämlich nicht standardmäßig von Thunderbird installiert, sondern muss wie jedes andere Add-on - Ausnahme Lightning - immer manuell installiert werden.

    Alles anzeigen

    Danke! Ich kann mich absolut nicht erinnern - das muss in einem früheren TB-Leben gewesen sein ;-) Kann aber sein, dass es mal empfohlen wurde und ich dachte, ich probiere das mal aus - und es dann vergessen habe.

    Jetzt habe ich es erstmal komplett deaktiviert, weil ich tatsächlich überhaupt nicht weiß, was das Ding eigentlich macht. Deshalb werde ich es vermutlich nicht vermissen ...

    Interessanterweise kommen diese Warnmeldungen aber erst, seitdem ich die letzte Version von TB installiert habe - also seit ca. 6 - 8 Wochen. Vorher kamen die nie, und die Installation muss ja schon früher gewesen sein - denn soooo dement bin ich nun auch noch wieder nicht ;-)

  • tempuser
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    48
    Beiträge
    525
    Mitglied seit
    3. Okt. 2013
    Hilfreiche Antworten
    5
    • 13. September 2022 um 21:13
    • #22

    Hallo holtzwurm,

    Zitat von holtzwurm

    Jetzt habe ich es erstmal komplett deaktiviert, weil ich tatsächlich überhaupt nicht weiß, was das Ding eigentlich macht.

    Kurz: Das Add-on Mail Merge ermöglicht Dir aus einem Entwurf mit mehreren Empfängern, eine einzelne individuelle und personalisierte Nachricht für jeden Empfänger zu erstellen. (Und ich bin der Entwickler des Add-ons!)

    Zitat von holtzwurm

    Interessanterweise kommen diese Warnmeldungen aber erst, seitdem ich die letzte Version von TB installiert habe - also seit ca. 6 - 8 Wochen. Vorher kamen die nie, und die Installation muss ja schon früher gewesen sein - denn soooo dement bin ich nun auch noch wieder nicht ;)

    Man konnte die Erinnerungen bzw. Warnungen auch früher bereits deaktivieren. Das hast Du dann damals offensichtlich kurz nach der Installation des Add-ons gemacht.

    Aufgrund der großen architektonischen Änderungen in der neuen Version von Mail Merge für Thunderbird 102 habe ich jedoch auf eine Datenübernahme verzichtet, sodass die Erinnerungen bzw. Warnungen jetzt zunächst wieder standardmäßig aktiviert sind - bis sie vom Benutzer in den Einstellungen deaktiviert werden.

    Viele Grüße,

    tempuser

    Entwickler des Add-ons Mail Merge für Thunderbird

  • mxr
    Mitglied
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    169
    Mitglied seit
    2. Dez. 2014
    • 16. November 2022 um 20:08
    • #23
    Zitat von tempuser

    hmmm, ich habe Mail Merge installiert, sehe aber in den Einstellungen nur "Details", "Berechtigungen" und "Versionshinweise" - wo kann ich denn die "Preferences" einstellen?

    Brille ist schon geputzt, ich find's trotzdem nicht...

  • tempuser
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    48
    Beiträge
    525
    Mitglied seit
    3. Okt. 2013
    Hilfreiche Antworten
    5
    • 16. November 2022 um 20:17
    • #24

    Hallo mxr,

    die abgebildeten Einstellungen gibt es erst seit Thunderbird 102 und Mail Merge 9. Kannst Du bitte die verwendeten Versionen von Thunderbird und Mail Merge angeben sowie einen Screenshot der Einstellungen posten?

    Viele Grüße,

    tempuser

    Entwickler des Add-ons Mail Merge für Thunderbird

  • mxr
    Mitglied
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    169
    Mitglied seit
    2. Dez. 2014
    • 16. November 2022 um 21:15
    • #25

    ich finde da gar keine Einstellungen :(

    Derzeit noch 78.14.0 bzw. 7.4.0 - aber ich bin gerade dabei, alle Addons zu checken, und dann schrittweise upzudaten :)

  • mxr
    Mitglied
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    169
    Mitglied seit
    2. Dez. 2014
    • 16. November 2022 um 22:59
    • #26

    so, aktualisiert auf TB 91.13.1 und MM 8.4.0 - immer noch dasselbe, da steht nur "Details - Berechtigungen - Versionshinweise".

    Bei anderen Apps habe ich noch den Schraubenschlüssel zum Einstellen, hier (und bei anderen) leider nix.

    Einmal editiert, zuletzt von mxr (17. November 2022 um 00:00)

  • milupo
    Gast
    • 16. November 2022 um 23:14
    • #27
    Zitat von mxr

    ich finde da gar keine Einstellungen

    Die sind doch auch bei dieser Erweiterung nicht über den Add-on-Manager zu erreichen. Gehe ins Verfassen-Fenster, gib einen Empfänger und einen Betreff ein und klicke dann rechts oben auf das Mail-Merge-Symbol. Dann öffnen sich auch die Einstellungen.

    Beitrag

    RE: Mail Merge funktioniert nicht

    […]

    Wo klickst du da? Das Symbol von Mail Merge ist im Verfassen-Fenster in der Symbolleiste. Empfänger eingeben, Betreff eingeben und dann auf das Symbol klicken:



    milupo
    15. November 2022 um 19:08
  • mxr
    Mitglied
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    169
    Mitglied seit
    2. Dez. 2014
    • 17. November 2022 um 01:13
    • #28

    da is' war wirklich nix...

    TB geschlossen, MM deinstalliert, TB neu gestartet, autsch, jetzt 102.5.0, hoffentlich funktioniert da noch alles *seufz*... Aber weniger als 102.x hat keine meiner Addons als "funktioniert bis" angegeben...

    jetzt klappts, danke! Und die Einstellungen sind nun doch im Addons-Menue... (MM 9.6.1)

  • tempuser
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    48
    Beiträge
    525
    Mitglied seit
    3. Okt. 2013
    Hilfreiche Antworten
    5
    • 17. November 2022 um 13:47
    • #29

    Hallo mxr,

    wie ich bereits zuvor in Kommentar 24 geschrieben habe, sind die Einstellungen im Add-ons Manager neu in Thunderbird 102 und Mail Merge 9. Die gab es also unter Thunderbird 78 / Mail Merge 7 und Thunderbird 91 / Mail Merge 8 noch nicht.

    Viele Grüße,

    tempuser

    Entwickler des Add-ons Mail Merge für Thunderbird

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.
    • 1
    • 2

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Eingekommene Mail - keine Ansicht mehr von in CC gesetzen Empfängern (außer im Header)

    • Erich March
    • 28. Februar 2022 um 10:57
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • 78.5.1 (64-Bit) - Einfügen von Inhalten aus Zwischenablage geht nicht mehr

    • CamOu1234
    • 3. Dezember 2020 um 10:33
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern