Scrollbalken inkl Pfeile ändern ?

  • Hallo,

    in verwendung ist Thunderbird 102.2.2 (64-Bit) und Windows 10 Pro.

    in dieser Ansicht (screenshot ist nur ien beipsiel damit man weis wo)

    wie kann man dort wo der große Pfeil idrauf zeigt ie Fabre des Scrollbalkens verändern inkl der kleinen auf und ab Pfeile.

  • Es gibt für den FF ein Script für Scrollbars zu Pimpen.


    Ich benutzte das hier:

    Habs grad mal _unverändert_ im TB versucht:


    Farben und Breiten und Icons müssten noch angepaßt werden.

    Vielleicht hilfts/gefällts Dir ja...

    W11 Home 64bit - TB 102.x (64-Bit) Portable

    Edited once, last by Harff182 ().

  • aa Danke.

    mhh für den Fux habe ich ein Script was die Scollbalken ändert, keider habei ch keine Ahnung was man da umschreiben muß.


    Naja egal es funktioniert ja.


    Danke

  • Naja egal es funktioniert ja.

    Hallo,

    ich sehe gerade, in der Nachrichtenliste (#threadTree treechildren) ist gar kein Scrollbalken.

    Vielleicht kann ein Spezialist den auch noch ansprechen.


    Edit: im Screenshot von #2

    Gruß, Bastler

    Edited 2 times, last by Bastler: besser verständlich ().

  • in der Nachrichtenliste (#threadTree treechildren) ist gar kein Scrollbalken

    Bist du ganz sicher?

    In der klassischen Ansicht habe ich da rechts eine Scrollbar, vorausgesetzt die Themen/Nachrichtenliste enthält mehr Nachrichten als in den "Thread pane" hinein passen:



    Im übrigen benutze ich in meiner userContent.css Datei folgenden einfachen globalen Code für alle "Aufzüge" in TB .

    Farben dem jeweiligen Geschmack anpassen.


    Code
    /* Scrollbar colors 1-thumb 2-background */
    :root {
    scrollbar-color: #96CDCD #E0FFFF; }
  • ...vorausgesetzt die Themen/Nachrichtenliste enthält mehr Nachrichten als in den "Thread pane" hinein passen...

    Hallo,

    das ist schon klar, meine Beobachtung bezog sich auf den Screenshot in #2. Da ist kein Slider zu sehen.

    Ich habe den Code darauf hin bei einem 102.3.0 eingefügt und probiert, mit den Dimensionen zu spielen.

    Wenn die Vorgaben, die auch die Länge beeinflussen (u.a. auch roundness) stimmen, wird auch da ein Slider gezeigt.

    Funktioniert soweit, nur die Pfeile an den Enden zeigen sich noch nicht.


    Gruß, Bastler

    Edited once, last by Bastler: Korrektur ().

  • nur die Pfeile an den Enden zeigen sich noch nicht.

    Hast Du denn Pfeil-Icons in /chrome/icons ?

    Siehe:

    W11 Home 64bit - TB 102.x (64-Bit) Portable