1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird, alles weg - verzweifelt (Emailkonten und Emails weg)

    • 91.*
    • Windows
  • Lucky3
  • 26. September 2022 um 13:08
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Lucky3
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    27. Feb. 2021
    • 26. September 2022 um 13:08
    • #1

    Hallo,


    ich bin gerade richtig verzweifelt.


    Thunderbird hat heute eine neue Version geupdatet und


    da ich damit Probleme hatte, habe ich eine alte Version installiert und


    gestartet.


    Nach Start der alten Version waren alle Emailkonten und Emails weg.


    Leider keine Sicherung.


    Nun ist alles unwiderruflich weg, oder?

  • Lucky3
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    27. Feb. 2021
    • 26. September 2022 um 14:12
    • #2

    Weiß keiner Rat, oder?

  • MSFreak
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.060
    Beiträge
    3.924
    Mitglied seit
    23. Okt. 2019
    Hilfreiche Antworten
    82
    • 26. September 2022 um 14:15
    • #3

    Bis du dir sicher, ob alles weg ist ?

    Welches Mailprotokoll wurde verwendet ? Bei IMAP sind die Mails (sofern diese nicht lokal abgespeichert waren) noch auf dem Mailserver.

    Hast du in den Konteneinstellungen nachgeschaut, ob wirklich alle Konten weg sind ?

    Vermutlich könnte das Löschen, beim geschlossenen TB, dieser Datei xulstore.json im Profilordner dein Problem lösen.

    Gruß Micha

  • Lucky3
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    27. Feb. 2021
    • 26. September 2022 um 14:21
    • #4

    Ich bin absoluter Laie auf dem Gebiet.

    Wenn ich TB öffne, kommt nur die Einstellung neuer Emailkonten - also ganz am Anfang.

    Ich habe jedoch noch einen relativ großen Profil - Ordner gefunden, aber beim Import bleibt es bei 0 Prozent plus der Meldung "keine Rückmeldung)

  • MSFreak
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.060
    Beiträge
    3.924
    Mitglied seit
    23. Okt. 2019
    Hilfreiche Antworten
    82
    • 26. September 2022 um 14:33
    • #5

    Dann findet der TB nicht das Profil. Starte den TB über den Profil-Manager, hier die Anleitung dazu:

    Profil-Manager - Profile verwalten, erstellen und löschen

    Über den Profil-Manager und dem erscheinenden Pop-up-Fenster kannst du dann das sicherlich noch vorhandene Profil aussuchen.

    Hier der Speicherort des Profils mit allen Mails und Einstellungen

    %AppData%\Thunderbird\Profiles\...

    Dort findest du einen Ordner xxxxxxxx.default-release wobei die xxxxxxx bei dir als Zahlen- und Buchstabenkombination sind.

    Gruß Micha

    Einmal editiert, zuletzt von MSFreak (26. September 2022 um 14:43) aus folgendem Grund: Korrektur

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Nach Sortieren von Emails und neuem Softwareupdate bei Thunderbird sind Emails und Ordner weg

    • Cyberlioness
    • 4. August 2022 um 18:27
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Kalenderproblem

    • ESABIENE
    • 9. Juli 2022 um 11:07
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  • HILFE! Meine alten E-Mails können nicht importiert werden - Thunderbird überschreibt sie sofort beim abrufen neuer E-mails!?!!

    • steveyo
    • 20. März 2022 um 11:58
    • Migration / Import / Backups
  • Alle Emails gelöscht, inkl. Papierkorb

    • kerstinstephan
    • 19. November 2021 um 12:36
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nach Systemabsturz oder Update ist Adressbuch, Kalender weg, Sendeknopf vorhanden aber reagiert nicht

    • rubber
    • 25. April 2021 um 20:57
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Locale Ordner sind weg - selbst verschoben

    • puecher78
    • 24. Januar 2021 um 14:24
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™