1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  5. Erweiterungen für den Kalender

OWL synchronisiert Outlook-Kalender nicht mehr

    • 102.*
    • Windows
  • tkansgar
  • October 1, 2022 at 9:31 PM
  • Closed
  • Thread is Unresolved
  • tkansgar
    Member
    Posts
    13
    Member since
    9. Aug. 2014
    • October 1, 2022 at 9:31 PM
    • #1

    Thunderbird-Version: 102.3.1 (64-Bit)

    Betriebssystem + Version: Windows 10 Home 21H2 (Build 19044.2006)

    Kontenart (POP / IMAP): Exchange

    Postfachanbieter (z.B. GMX): Microsoft

    Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): Nein

    Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau): Nein

    Eingesetzte Antivirensoftware: Windows Defender

    Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Firewall

    Hi,

    mein Arbeitgeber nutzt seit einiger Zeit outlook.office.com als E-Mail- und Kalender-Server für seine Mitarbeiter. Um E-Mails und Termine trotzdem weiterhin mit Thunderbird nutzen zu können, hat er für uns eine passende Volumen-Lizenz für das Add On OWL gekauft. Das hat auch alles wunderbar funktioniert. Und E-Mails funktionieren auch nach wie vor problemlos. Aber seit ein paar Wochen (oder eher Monaten) synchronisiert OWL meinen outlook.office.com-Kalender nicht mehr. Es gibt aber auch keinerlei Fehlermeldungen. Das ist sehr ärgerlich, weil Thunderbird keine Erinnerungen für aktuelle Termine mehr anzeigt, auf die ich mich bisher immer gern verlassen habe. Ein paar Kollegen haben das gleiche Problem. Ich habe schon zwei Mails an owl.support@beonex.com zu diesem Problem geschrieben, bisher aber keine Antwort erhalten. Kennt jemand dieses Problem und kennt vielleicht auch eine funktionierende Lösung?

    Bin ich in diesem Unterforum überhaupt richtig mit dieser Frage?

    Grüße

    tkansgar

    Edited once, last by tkansgar (October 2, 2022 at 10:17 AM).

  • tkansgar
    Member
    Posts
    13
    Member since
    9. Aug. 2014
    • October 2, 2022 at 8:38 PM
    • #2

    Hi, kleines Update: Inzwischen hat mir der CEO von beonex geantwortet (welch ein Zufall 8o ) und sich erstmal für die lange Verzögerung entschuldigt. Möglicherweise habe ich mich in der ersten Mail an beonex und auch oben im Eingangsposting missvertändlich ausgedrückt. Mein Problem ist, dass in Outlook oder in der Outlook Webansicht vorgenommene Terminänderungen, -eintragungen oder -löschungen nicht in Thunderbird ankommen. Den umgekehrten Fall habe ich seit dem Auftreten des Problems gar nicht mehr versucht. Der CEO schreibt, dass auch andere User von ersterem Problem schon berichtet haben. Es hängt offenbar mit der 102er Version von Thunderbird zusammen. beonex arbeitet an einer Lösung.

    Edited once, last by tkansgar (October 2, 2022 at 8:56 PM).

  • Community-Bot September 3, 2024 at 8:50 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder July 11, 2025 at 4:34 AM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder July 11, 2025 at 4:43 AM

Current 128 ESR version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder July 1, 2025 at 10:16 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Similar Threads

  • Nach Update auf 102.2.2 Ordner "gesendet" in "sent" umbenannt und neue geschriebene Mails werden dort nicht mehr angezeigt

    • Snummelruff
    • September 15, 2022 at 3:36 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Konten werden nicht angezeigt, sind aber noch da! 91.5.0

    • mizobel
    • February 8, 2022 at 10:05 AM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Emails werden plötzlich nicht mehr synchronisiert, Problem scheint Sicherheitszertifikat zu sein

    • tadaa
    • March 6, 2022 at 12:33 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Plötzlich keine Synchronisation mehr mit dem Email Server

    • Garrison
    • January 7, 2022 at 12:13 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • .ics Kalender synchronisiert nicht mehr

    • Andreas123
    • November 15, 2021 at 1:26 PM
    • Externe Kalender / Netzwerkkalender synchronisieren
  • [CalDAV] Synchronisation funktioniert nach einer Weile nicht mehr, nur Neueinbindung hilft

    • TobiasDeng
    • October 29, 2021 at 9:42 AM
    • Google-Kalender-Synchronisation
Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™