1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  5. Erweiterungen für den Kalender

OWL synchronisiert Outlook-Kalender nicht mehr

    • 102.*
    • Windows
  • tkansgar
  • 1. Oktober 2022 um 21:31
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • tkansgar
    Mitglied
    Beiträge
    13
    Mitglied seit
    9. Aug. 2014
    • 1. Oktober 2022 um 21:31
    • #1

    Thunderbird-Version: 102.3.1 (64-Bit)

    Betriebssystem + Version: Windows 10 Home 21H2 (Build 19044.2006)

    Kontenart (POP / IMAP): Exchange

    Postfachanbieter (z.B. GMX): Microsoft

    Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): Nein

    Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau): Nein

    Eingesetzte Antivirensoftware: Windows Defender

    Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Firewall

    Hi,

    mein Arbeitgeber nutzt seit einiger Zeit outlook.office.com als E-Mail- und Kalender-Server für seine Mitarbeiter. Um E-Mails und Termine trotzdem weiterhin mit Thunderbird nutzen zu können, hat er für uns eine passende Volumen-Lizenz für das Add On OWL gekauft. Das hat auch alles wunderbar funktioniert. Und E-Mails funktionieren auch nach wie vor problemlos. Aber seit ein paar Wochen (oder eher Monaten) synchronisiert OWL meinen outlook.office.com-Kalender nicht mehr. Es gibt aber auch keinerlei Fehlermeldungen. Das ist sehr ärgerlich, weil Thunderbird keine Erinnerungen für aktuelle Termine mehr anzeigt, auf die ich mich bisher immer gern verlassen habe. Ein paar Kollegen haben das gleiche Problem. Ich habe schon zwei Mails an owl.support@beonex.com zu diesem Problem geschrieben, bisher aber keine Antwort erhalten. Kennt jemand dieses Problem und kennt vielleicht auch eine funktionierende Lösung?

    Bin ich in diesem Unterforum überhaupt richtig mit dieser Frage?

    Grüße

    tkansgar

    Einmal editiert, zuletzt von tkansgar (2. Oktober 2022 um 10:17)

  • tkansgar
    Mitglied
    Beiträge
    13
    Mitglied seit
    9. Aug. 2014
    • 2. Oktober 2022 um 20:38
    • #2

    Hi, kleines Update: Inzwischen hat mir der CEO von beonex geantwortet (welch ein Zufall 8o ) und sich erstmal für die lange Verzögerung entschuldigt. Möglicherweise habe ich mich in der ersten Mail an beonex und auch oben im Eingangsposting missvertändlich ausgedrückt. Mein Problem ist, dass in Outlook oder in der Outlook Webansicht vorgenommene Terminänderungen, -eintragungen oder -löschungen nicht in Thunderbird ankommen. Den umgekehrten Fall habe ich seit dem Auftreten des Problems gar nicht mehr versucht. Der CEO schreibt, dass auch andere User von ersterem Problem schon berichtet haben. Es hängt offenbar mit der 102er Version von Thunderbird zusammen. beonex arbeitet an einer Lösung.

    Einmal editiert, zuletzt von tkansgar (2. Oktober 2022 um 20:56)

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Nach Update auf 102.2.2 Ordner "gesendet" in "sent" umbenannt und neue geschriebene Mails werden dort nicht mehr angezeigt

    • Snummelruff
    • 15. September 2022 um 15:36
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Konten werden nicht angezeigt, sind aber noch da! 91.5.0

    • mizobel
    • 8. Februar 2022 um 10:05
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Emails werden plötzlich nicht mehr synchronisiert, Problem scheint Sicherheitszertifikat zu sein

    • tadaa
    • 6. März 2022 um 12:33
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Plötzlich keine Synchronisation mehr mit dem Email Server

    • Garrison
    • 7. Januar 2022 um 12:13
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • .ics Kalender synchronisiert nicht mehr

    • Andreas123
    • 15. November 2021 um 13:26
    • Externe Kalender / Netzwerkkalender synchronisieren
  • [CalDAV] Synchronisation funktioniert nach einer Weile nicht mehr, nur Neueinbindung hilft

    • TobiasDeng
    • 29. Oktober 2021 um 09:42
    • Google-Kalender-Synchronisation
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™