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Keine Emails in Posteingang/Gesendet

    • 102.*
    • Windows
  • Maximilian93
  • 3. November 2022 um 12:33
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Maximilian93
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    3. Nov. 2022
    • 3. November 2022 um 12:33
    • #1

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer) 102.4.1
    • Betriebssystem + Version Windows 10 Home 21H2
    • Kontenart (POP / IMAP) POP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX) GMX u. a.
    • Eingesetzte Antivirensoftware Windows Standard
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software) Windows Standard

    Liebe Community,

    es ist toll, dass es hier eine Möglichkeit gibt, Hilfe zu seinen Thunderbird-Problemen zu erhalten. Ich habe das folgende: Seit dem Update von Thunderbird 91 auf die aktuelle Version sehe ich unter Posteingang, Gesendet, Archiv ... keine Emails mehr. Klicke ich die einzelnen Mailaccounts/Ordner an, sind alle Mails vorhanden. Habe bereits im Forum gesucht und den Hinweis mit den "msf"-Dateien gefunden. In meinem "Local Folders" finden sich diese Dateien allerdings nicht (siehe Screenshot). Wo könnte das Problem liegen? Danke schon im Voraus!

    Bilder

    • screenshot_localfolder.jpg
      • 59,11 kB
      • 964 × 525
    • screenshot_posteingang.jpg
      • 44,43 kB
      • 1.302 × 311
  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • graba 3. November 2022 um 12:37

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Bastler
    Gast
    • 3. November 2022 um 13:31
    • #2
    Zitat von Maximilian93

    Habe bereits im Forum gesucht und den Hinweis mit den "msf"-Dateien gefunden. In meinem "Local Folders" finden sich diese Dateien allerdings nicht

    Hallo,

    da sind doch .msf Dateien zu sehen. Wenn in Local Folders keine Mails oder andere Ordner abgelegt wurden,

    sind da auch keine .msf zu entsprechenden Ordner vorhanden.

    Versuche:

    1.) die Gruppierung aufheben

    2.) bei beendetem TB im Profilordner die Datei xulstore.json umbenennen in alt-xulstore.json.

  • Mapenzi
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    • 3. November 2022 um 14:27
    • #3

    Hallo,

    dieses Problem ist mehrfach beschrieben worden nach dem Update von TB 91 auf TB 102.

    Möglicherweise handelt es sich um den Bug 1777606

    Ich würde zunächst folgenden Lösungsversuch durchführen:

    • R-Klick auf den "gruppierten" Posteingang > Eigenschaften

    • im Eigenschaften-Fenster rechts oben auf "Auswählen" klicken und im nächsten Fenster mit der Liste von Konten und Ordnern überprüfen, ob sämtliche Posteingänge angehakt sind.

    Das gleiche gilt übrigens auch für die anderen gruppierten Ordner wie z. B. Gesendet.

    Es fällt mir auf, dass du in Local Folders eine Mbox-Datei "Junk" hast. Aber ich vermute, dass du alle Junk-Mails deiner POP-Konten in ein und dem selben Junk-Ordner der Lokalen Ordner speicherst.

  • Maximilian93
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    • 3. November 2022 um 20:38
    • #4

    Danke für die raschen Rückmeldungen!

    Mapenzi - deinen Vorschlag habe ich zuerst versucht. Es waren weder im gruppierten Posteingang, noch gruppierten Gesendet oder im Archiv irgendwelche Häken gesetzt. Habe das nachgeholt, hat nur leider nichts an dem Problem geändert, der gruppierte Posteingang und die anderen Gruppen bleiben leer (auch nach Neustart).

    Werde jetzt noch Bastlers Lösungsansatz versuchen.

    Edit: Hat leider auch keinen Erfolg bzw. keine Veränderung gebracht. Gibt es sonst noch Ideen?

  • Mapenzi
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    117
    • 3. November 2022 um 21:26
    • Hilfreichste Antwort
    • #5

    Kannst du die Nachrichten in den Ordnern sehen, wenn du die Ansicht "Alle" (Ordner) wählst?

    Weiterer Versuch: den Profilordner anzeigen, TB beenden und im Ordner "Mail" den Unterordner "smart mailboxes" löschen.

  • Maximilian93
    Junior-Mitglied
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    3. Nov. 2022
    • 4. November 2022 um 10:23
    • #6

    Danke für den neuen Tipp - ja, die Nachrichten sehe ich in den Ordnern, wenn ich "alle" anwähle.

    Edit: Der letzte Tipp hat funktioniert! Jetzt sehe ich auf einmal alle Mails im Posteingang/Gesendet usw. Herzlichen Dank! :)

  • Mapenzi
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    • 4. November 2022 um 13:27
    • #7
    Zitat von Maximilian93

    Der letzte Tipp hat funktioniert!

    Danke für deine Rückmeldung!

    Es gibt offenbar einen (oder mehrere?) Bug(s) in der Ansicht "Gruppiert" bzw. mit virtuellen Ordnern beim Update von TB 91 zur Version 102.

  • Maximilian93 5. November 2022 um 14:18

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

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