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Emails laden

    • 102.*
    • Windows
  • WoLaeuftDerHase
  • September 26, 2022 at 10:12 AM
  • Closed
  • Thread is Unresolved
  • WoLaeuftDerHase
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    26. Sep. 2022
    • September 26, 2022 at 10:12 AM
    • #1

    Hallo,

    habe folgendes Problem:

    Auf meinem PC, Windows 10, lädt Thunderbird, 102.3.0 (64-Bit), von sämtlichen Emailkonten keine Emails mehr. Es erscheint der blaue, sich drehende Kreis, und dann kommt irgendwann eine Meldung mit "Zeitüberschreitung ...".

    Auf meinem Laptop mit derselben Thunderbirdversion und denselben Emailkonten funktioniert alles.

    Auf beiden Rechnern läuft Gdata Total Security in der selben Version.

    Ich habe die Firewall ausgeschaltet, ohne Erfolg. Ich habe Thunderbird de- und neu installiert. Ohne Erfolg.

    Das Ganze geht jetzt schon mehrere Wochen nicht, eigentlich...

    Jetzt das ganz bekloppte: Alle paar Tage gelingt die Emailabholung auch auf dem PC, wenn ich ihn neu eingeschaltet habe. Ein weiteres Abrufen von Emails gelingt dann aber nicht mehr.

    Weiß jemand Rat?

    Danke

  • Thunder September 26, 2022 at 10:37 AM

    Approved the thread.
  • Drachen
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    • September 26, 2022 at 2:02 PM
    • #2
    Quote from WoLaeuftDerHase

    Auf beiden Rechnern läuft Gdata Total Security in der selben Version.

    Auch mit denselben Einstellungen und ggf. Zertifikaten?

    Prüfen beide Rechner auch den Abruf/Inhalt bei verschlüsselter Kommunikation?


    Quote from WoLaeuftDerHase

    Ich habe die Firewall ausgeschaltet

    Das bringt bei dieser Art von Problemen i.d.R. nichts, aber den Test war es dennoch wert.

  • WoLaeuftDerHase
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    26. Sep. 2022
    • September 26, 2022 at 3:07 PM
    • #3

    Gdata ist, soweit ich das mitkriege, mit gleichen Parametern eingerichtet.

  • Susi to visit
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    • September 26, 2022 at 6:10 PM
    • #4
    Quote from WoLaeuftDerHase

    Gdata ist, soweit ich das mitkriege, mit gleichen Parametern eingerichtet.

    Das bedeutet nicht, dass auch diese Bedingung erfüllt ist:

    Quote from Drachen

    Auch mit denselben Einstellungen und ggf. Zertifikaten?

    Falls diese Funktion aktiv sein sollte:

    Quote from Drachen

    Prüfen beide Rechner auch den Abruf/Inhalt bei verschlüsselter Kommunikation?

    Zumindest für einen Test deaktivieren. Noch besser wäre, Windows für einen Test in den Diagnosemodus zu starten und damit die AV vom Start abzuschließen. Hat sich die AV im Thunderbird als Proxy eingetragen, dann auch diese zuvor Einstellung zurücknehmen.

    Wer wenig oder gar nichts kann, schiebt's auf den Antiviruskram.

    (Compuzius, Buch 5)

  • Community-Bot September 3, 2024 at 8:50 PM

    Closed the thread.

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