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Korrektes Passwort für Mail"account" wird nicht akzeptiert

    • Tb-Version irrelevant
    • Windows
  • Wolfman1956
  • 10. November 2022 um 17:42
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Wolfman1956
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    10. Nov. 2022
    • 10. November 2022 um 17:42
    • #1

    Thunderbirdversion? Die Neueste v. 9/22

    BTS - Windows 10

    Konto - IMAP

    Anbieter - T-online

    AV -Advanced System Repair und Windows

    Firewall - Windows und Advanced System

    Router? Keine Ahnung, was soll das sein?

    Hallo in die Runde,

    ich benutze den Thunderbird Mailserver sehr selten, eigentlich nur, wenn T.online nicht läuft (zuletzt vor einigen Monaten),

    habe aber ein Passwort für meinen Mailaccount [email='xxxxxx@t-online.de'][/email], dass auch lange Zeit angenommen wurde.

    Nun komme ich seit einiger Zeit nicht mehr da rein, das völlig korrekte! Passwort wird abgelehnt.

    Was ist zu tun?

    Danke für jede hilfreiche Antwort.

    Harald

    PS: Für den zweiten Account [email='info@schmerztherapiexxxxxxx.der'][/email] benötige ich keinen Zugang, der ist sozusagen freigeschaltet und die dort eingehenden Nachrichten werden auch nur dort gespeichert

    aus bestimmten Gründen (Spam etc)

    Edit: U. a. aus Datenschutzgründen habe ich die E-Mail-Adressen anonymisiert. graba, Gl.-Mod.

    Bilder

    • Thunderbird Passwort.JPG
      • 119,27 kB
      • 1.848 × 971

    Einmal editiert, zuletzt von graba (10. November 2022 um 17:56)

  • graba 10. November 2022 um 17:53

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Bastler
    Gast
    • 10. November 2022 um 17:57
    • #2
    Zitat von Wolfman1956

    Nun komme ich seit einiger Zeit nicht mehr da rein, das völlig korrekte! Passwort wird abgelehnt.

    Hallo,

    t-online hat eine Besonderheit, dass für das Kundencenter und zum Mailabruf separate Passwörter zu definieren sind.

    Außerdem muss wohl in der Web-Umgebung die Benutzung eines externen MailClients freigeschaltet werden.

    Ein Zusatzgedanke:

    evtl. muss unter Konten-Einstellungen -> Server-Einstellungen bei den Zugangsdaten etwas geändert werden.

    Servertyp: IMAP

    Server: secureimap.t-online.de Port: 993

    Verbindungssicherheit: SSL/TLS

    Authentifizierungsmethode: Passwort,normal

    Postausgangs-Server SMTP

    Server: securesmtp.t-online.de Port: 465

    Verbindungssicherheit: SSL/TLS

    Authentifizierungsmethode: Passwort,normal

    Benutzername: ihrname@t-online.de

    Einmal editiert, zuletzt von Bastler (10. November 2022 um 21:24) aus folgendem Grund: Zusatz

  • Wolfman1956
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    10. Nov. 2022
    • 11. November 2022 um 15:20
    • #3

    Moin, Hallo Bastler,

    vielen Dank, ich check das mal.

    Grüße

    Wolfman

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfman1956 (11. November 2022 um 16:12) aus folgendem Grund: Nachtrag: ​So, anbei das, was ich gefunden habe. Da fallen mir nur die deaktiviertem POP3, IMAP- und SMPT-Zugänge auf - muss man die aktivieren? Alles andere ist korrekt, Authentifizierungsmethoden usw. stehen da gar nicht. Und wer schaltet ggf. den "MailClient" frei?

  • Wolfman1956
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    10. Nov. 2022
    • 11. November 2022 um 16:13
    • #4

  • Bastler
    Gast
    • 11. November 2022 um 16:42
    • #5
    Zitat von Wolfman1956

    vielen Dank, ich check das mal.

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfman1956 (Vor 5 Minuten) aus folgendem Grund: Nachtrag:

    Bitte nicht einen Text, der eigentlich in einen Beitrag gehört, in den 'Begründungskasten' schreiben.

    Wenn nach Dir kein weiterer Beitrag steht, kannst Du rechts unten auf Bearbeiten klicken und Kleinigkeiten oder Korrenturen vonehmen.

    Längerer oder substanziellen Text lieber in einen neuen Beitrag schreiben. Sonst wird der Fortgang zerrissen.

    Wie sind die Zugänge denn deaktiviert worden und wie sieht sowas aus?

    Heißt das, in den Konten-Einstellungen sind gar keine Konten sichtbar?

    Das 'Freischalten' machst Du quasi selbst, indem Du Dich mit Passwort im Kundencenter der Telekom einloggst

    und da über dem 'Figur' Symbol schwebend, (nicht anklicken!) nach unten auf Mail klickst.

    Am besten läßt Du dir das von der Telekom erklären, oder jemand Deines Vertrauens, der Dir über die Schulter sieht / vor Ort hilft.

  • Wolfman1956
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    10. Nov. 2022
    • 11. November 2022 um 16:56
    • #6

    "Wie sind die Zugänge denn deaktiviert worden und wie sieht sowas aus?"

    Das sieht so aus wie im Anhang nochmal.

    Ich habe inzwischen im Kundencenter diesen POP3/IMAP/SMPT Zugang aktiviert und ein neues PW generiert.

    Nun klappt es mit dem Zugang bei Thunderbird - sogar mit demselben PW wie bei T-Online (was an sich nicht sein sollte)...,

    aber anders geht es offenbar nicht - verstehe ich nicht.

    "Heißt das, in den Konten-Einstellungen sind gar keine Konten sichtbar?"

    Doch, da ist das T-Online-Konto zu sehen..., oder was meinen Sie?

    Bilder

    • Serverinfos.JPG
      • 33,44 kB
      • 975 × 268
    • Zugang aktiv.JPG
      • 34,74 kB
      • 946 × 267
  • Bastler
    Gast
    • 11. November 2022 um 17:35
    • #7
    Zitat von Wolfman1956

    Wie sind die Zugänge denn deaktiviert worden und wie sieht sowas aus?

    Die Frage zielte auf Deine Anmerkung: Da fallen mir nur die deaktiviertem POP3, IMAP- und SMPT-Zugänge auf

    Unsere Beiträge müssen sich irgendwie gekreuzt haben. Ich hatte zwischendurch auf der Telekom-Seite recherchiert.

    Zitat von Wolfman1956

    Nun klappt es mit dem Zugang bei Thunderbird - sogar mit demselben PW wie bei T-Online (was an sich nicht sein sollte)...,

    Immerhin, wenn jetzt alles funktioniert, ist es doch gut. Eine Passwort Änderung kann für das Mailing separat vergeben

    und auch im Nachgang jederzeit geändert werden. Wichtig! Mache einen geheimen Vermerk bei Änderungen,

    die müssen nämlich auch im TB gemacht werden.

    Zitat von Wolfman1956

    Doch, da ist das T-Online-Konto zu sehen..., oder was meinen Sie?

    Das zielte auch auf das 'deaktivierte' ab, aber das war wohl die 'Blockade' der fehlenden Freischaltung.

    Ende gut, alles gut. :)

  • graba
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    • 11. November 2022 um 17:55
    • #8

    Wolfman1956

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    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

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