1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird startet aber ich sehe keine Ordner, rein gar nichts. ThunderbirdPortable wurde von PC zu PC kopiert.

    • 102.*
    • Windows
  • HudsonDaReal
  • 26. November 2022 um 22:24
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • HudsonDaReal
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    1. Nov. 2022
    • 26. November 2022 um 22:24
    • #1

    Hi ich habe ein Problem wo ich nicht mehr weiterkomme und dachte ich kann euch hier fragen. Und zwar benutze ich schon seit langem ThunderbirdPortable. Hauptsächlich auf meinem PC Win10. Aber ich habe noch ein Laptop mit Win7. Da ich ab und zu unterwegs bin, vor allem jetzt im Ausland, habe ich es auf meinem Laptop benutzt (Win7). Da ich wieder mehr stationär bin, dachte ich, ich kopiere meinen ThunderbirdPortable Ordner vom Win7 Rechner auf meinen Win10 Rechner. Aber das Problem ist jetzt, dass ich auf dem Win10 Rechner im Thunderbird nichts mehr sehe wenn ich es starte. Es kommt die Applikation aber überhaupt gar kein Ordner.

    Das sieht dann ungefähr so aus:

    Ich benutze die Version 102.4.1 (32-Bit)

    Allgemein habe ich versucht alle temporären Ordner und Dateien zu löschen da Thunderbird irgendwas im Win-Temp-Verzeichnis ablegt. Aber nichts hilft. Hat jemand ne Idee? Finde ich nicht so toll. Habe ja nichts gemacht ausser es von A nach B zu kopieren. :(

    Danke & Gruß
    Marek

  • HudsonDaReal
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    1. Nov. 2022
    • 26. November 2022 um 22:25
    • #2

    ....das irrwitzige ist aber, dass Thunderbird gerade eben die Mails abgerufen hat und rechts unten im Screen diese Vorschaueinblendung kam welche neue Emails abgerufen wurden. Ich sehe aber weiterhin nichts. :(

  • Thunder 26. November 2022 um 22:58

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Profile übertragen von Rechner A nach B; beim 2. mal TB öffnen ist alles leer

    • ko55
    • 26. Februar 2021 um 21:02
    • Migration / Import / Backups
  • Thunderbird hängt sich beim Start auf (neues Testprofil funktioniert)

    • Sophia
    • 17. Januar 2021 um 10:22
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  • Emails falsches Datum

    • timo0084
    • 2. Januar 2021 um 11:29
    • Migration / Import / Backups
  • Alle Konten und Kalender nicht mehr sichtbar - Adressbuch vorhanden

    • indepen
    • 28. Dezember 2020 um 23:16
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™