1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Zu doof für Thunderbird 102.5.0

    • 102.*
    • Windows
  • wombolino
  • 27. November 2022 um 14:51
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • wombolino
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    27. Nov. 2022
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 27. November 2022 um 14:51
    • #1

    Hey Leute,

    sorry für die super-doofe Frage:

    Mein Thunderbird hat sich heute automatisch geupdatet, und zwar auf die Version "102.5.0".

    Ich hab jetzt keine Inbox mehr oder zumindest finde ich die nicht. "Lokale Ordner" wo ich mal ältere Mails archiviert habe sind noch da.

    Muss man das Thunderbird nach dem Update auf diese Version komplett neu einrichten (also Konto neu hinzufügen etc.)?

    Oder ist die Inbox/Email Funktionalität in der Version jetzt einfach mega-versteckt?

    Kann mir das ehrlich gesagt ja irgendwie beides nicht so recht vorstellen. Aber ich checks einfach nicht. Ich bin definitiv zu doof um nach dem Update Thunderbird überhaupt noch benutzen zu können.

    Jede Hilfe ist willkommen. :-)

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • graba 27. November 2022 um 14:56

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.024
    Beiträge
    11.810
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 27. November 2022 um 15:08
    • #2

    Hallo,

    Fangen wir doch mal am Anfang an: POP oder IMAP?

    Zitat von wombolino

    Ich hab jetzt keine Inbox mehr oder zumindest finde ich die nicht.

    Fehlt nur der Ordner Posteingang oder das komplette Konto?

    Zitat von wombolino

    Muss man das Thunderbird nach dem Update auf diese Version komplett neu einrichten (also Konto neu hinzufügen etc.)?

    Nein, normalerweise nicht.

    Von welcher Version hast du das Update gemacht? Von 91.*?

  • wombolino
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    27. Nov. 2022
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 27. November 2022 um 15:57
    • Hilfreichste Antwort
    • #3

    Das Problem hat sich von selbst gelöst. Thunderbird scheint Update-bedingt "irgendwas" gemacht zu haben, das ewig und drei Tage dauert. Ich hab das jedenfalls nicht gemerkt, weil es keine Progress-Anzeige o.ä. gab (oder zumindest war die nicht offensichtlich genug). Nach circa 30 Minuten war dann ohne dass ich irgendwas geändert hätte mein Posteingang einfach wieder da. An üblicher Stelle, über den lokalen Ordnern.

    Vielen Dank für die angebotene Hilfe Mapenzi. Auch wenn es jetzt evtl hinfällig ist, zu Dokumentationszecken trotzdem noch die Antworten auf deine Fragen:

    Zitat von Mapenzi

    Hallo,

    Fangen wir doch mal am Anfang an: POP oder IMAP?

    IMAP

    Zitat von Mapenzi

    Fehlt nur der Ordner Posteingang oder das komplette Konto?

    Ich kann das jetzt nicht mehr 100% sicher sagen, weil jetzt beides wieder da ist. Aber ich tendiere dazu, dass ich zu dem Zeitpunkt als ich den Post geschrieben hab, tatsächlich weder das Konto noch den Posteingang sehen konnte.

    Zitat von Mapenzi

    Von welcher Version hast du das Update gemacht? Von 91.*?

    Das weiß ich nicht. Ich habe das Update nicht bewusst gestartet. Updatet sich Thunderbird nicht von selbst? Falls man da selbst was klicken muss, hab ich es in geistiger Umnachtung getan, und nicht absichtlich.

  • wombolino 27. November 2022 um 15:59

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Verschobene Google Tasks werden in Thunderbird zu Doubletten

    • cc-drake
    • 17. September 2022 um 14:49
    • Google-Kalender-Synchronisation
  • Wird es Thunderbird für iOS geben?

    • Thunder
    • 14. Juni 2022 um 12:27
    • Thunderbird für iOS
  • Nach Update von 91.13.1 auf 102.5.0: Termine verschwinden nach Eingabe - aber nur bei einem Kalender

    • acvolker
    • 24. November 2022 um 15:15
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  • Frage zu "Aktuell stabile Programmversion Thunderbird 91.13.1"

    • Matze1866
    • 18. November 2022 um 14:11
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird für alte Windows-Versionen?

    • Andreas LB
    • 21. August 2022 um 20:13
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Wie Outlook für Mac (*.olm) nach Thunderbird importieren?

    • Casar
    • 30. Dezember 2021 um 14:16
    • Migration / Import / Backups
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™