1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

E-Mails werden falsch angezeigt / Mehrere sinnlose E-Mails

    • 102.*
    • Windows
  • Bernd81
  • 4. Dezember 2022 um 21:10
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Bernd81
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    4. Dez. 2022
    • 4. Dezember 2022 um 21:10
    • #1

    Thunderbird-Version: 102.5.1 (32-Bit)

    Betriebssystem + Version: Windows 10

    Kontenart: IMAP

    Postfachanbieter: Freenet

    Eingesetzte Antivirensoftware: Avira Security

    Firewall: Betriebssystem-intern

    Wertes Forum,

    ich verwende Thunderbird als kostenlose Outlook-Alternative. Meine Kontenart ist IMAP, da ich Emails auch auf dem Handy mir anschaue. Für große oder alte Emails verwende ich einen lokalen Ordner, der auf einem NAS-Server liegt und bei Bedarf angezeigt wird.

    Ich habe mich hier angemeldet, da ich Probleme beim Anzeigen von Emails habe.

    1. Mehrere Emails ohne Betreff, Beteiligte und Antworten/Weiterleiten-Buttons und mit wunderlichem Text. Teilweise auch mit gleichem Datum und Uhrzeit uralte Emails. Der hier zu sehende Schwung kam nach dem Versuch des Reparierens des Postfachs in Thunderbird, mit auffälligen vielen Mails meines Internetanbieters:

    Solche Ansammlungen finde ich immer wieder mal, teils auch in den schon archivierten Emails.

    2. Am Wochenende fand ich eine erst kürzlich verschickte Email. Dies sendete ich an einen Landschaftsgärtner. In der Liste der Emails (also mit Betreff, Beteiligte, Datum, usw.) wurde diese korrekt angezeigt. Wenn ich diese Email in der Liste anklicke und schaue mir die ganze Email auf der rechten Seite an, ist dort eine ganz andere Email an eine andere Firma. Diese falsch angezeigte Email beginnt mit den Worten:

    Code
    This is a multi-part message in MIME format.
    --------------i9zXhlBwJSAbePcqgv4YlfVV
    Content-Type: text/plain; charset=UTF-8; format=flowed
    Content-Transfer-Encoding: 8bit

    Diese in Thunderbird falsch angezeigte Email wird mir auf der Homepage von Freenet in meinem Online-Postfach aber richtig angezeigt.

    Kann mir das von euch einer erklären, bzw. sagen, wie ich das berichtigen kann? Ich habe Bedenken, dass diese falsch angezeigten Emails nicht mehr rückgängig gemacht werden können.

    Vielen Dank vorab für Eure Antworten!

    Viele Grüße

    Bernd

  • Thunder 4. Dezember 2022 um 22:52

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • AndyC
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    862
    Beiträge
    1.375
    Mitglied seit
    21. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    20
    • 5. Dezember 2022 um 07:48
    • #2

    Rechtsklick auf den Ornernamen - Eigenschaften - Reparieren.

    Oder radikal:

    Thunderbird beenden -> Profilorner im Explorer öffnen -> Suche nach allen msf-Dateien -> löschen -> Thunderbird neu starten.

    Kein Backup - Kein Mitleid!
    Ungesicherte Daten sind unwichtige Daten.

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.671
    Beiträge
    4.706
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 5. Dezember 2022 um 12:26
    • #3

    ... vorher für alle Fälle das ganze TB-Profil sichern als Rückfalloption. Dabei auch an den vermutlich ausgelagerten Ordner (?) der Lokalen Ordner denken.

    Nach erfolgreicher Reparatur und auch sonst imemr wieder mal sowieso (auch) ... :-D

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Themenbäume machen das Programm für mich unbrauchbar

    • PLGS.ch
    • 9. November 2022 um 21:01
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Konten/Ordner nicht sichtbar, anderes funktioniert...

    • Wippersberg
    • 18. Oktober 2022 um 12:23
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • E-Mails nach weiterleiten filter verschwunden

    • Tanger
    • 27. Juni 2022 um 22:12
    • Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen
  • Posteingang offensichtlich korrupt - Hilfe

    • jack.x
    • 15. April 2022 um 10:13
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Gelöschte Emails erscheinen nicht im Papierkorb

    • ploeni
    • 14. April 2022 um 12:47
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • In "Posteingang" werden nicht alle Eingangs-Mails angezeigt, die aber in "Alle Nachrichten" angezeigt werden

    • MichaJo27
    • 26. Oktober 2021 um 12:46
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™