1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Adressbücher exportieren

    • 102.*
    • Windows
  • Peter (Berlin)
  • 16. Dezember 2022 um 13:11
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Peter (Berlin)
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    16. Dez. 2022
    • 16. Dezember 2022 um 13:11
    • #1

    Hallo, ich benutze Windows 10 und die Version 102.6.0 von Thunderbird. Früher konnte man sehr einfach über "Extras", dann "Exportieren" usw. die Adressbücher exportieren. Und wie kann ich mit der Version 102.6.0 ein Adressbuch exportieren?

    Danke für Infos.

    MfG Peter

    • Thunderbird-Version 102.6.0 (32 Bit)
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben)
    • Betriebssystem Windows 10 (Version 22H2) 64 Bit
    • Kontenart (POP)
    • Postfachanbieter (T-Online)

  • graba 16. Dezember 2022 um 13:34

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Sehvornix
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    838
    Beiträge
    2.392
    Mitglied seit
    6. Jul. 2017
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 16. Dezember 2022 um 13:47
    • #2

    Hallo Peter,

    willkommen im Thunderbird-Mail-Forum.

    Also, das geht nach wie vor genauso wie bisher.

    Gerade nachgeschaut, Adressbuch aufgerufen, links das zu exportierende Adressbuch markiert, Rechts-Klick, Exportieren, voila. Gibt sicher noch mehr Wege nach Rom.

    Über Auswahl des Speicherformats geht csv, Tab-txt, ldif und vcf.

    Gruß

    Sehvornix

    Keyboard not found. Press any key to continue.

  • Peter (Berlin)
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    16. Dez. 2022
    • 16. Dezember 2022 um 14:42
    • #3

    Hallo Sehvornix,

    ja, da hast Du recht. Danke.

    MfG Peter

  • tgelbman
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    27. Jan. 2023
    • 28. Januar 2023 um 09:37
    • #4

    Guten Tag, wertes Forum!

    Ich bin Neuling und hoffe, ich darf mich an den Faden anhängen.

    Derzeit stehe ich vor der Aufgabe, ein Adressbuch aus Thunderbird nach Outlook zu exportieren/in Outlook zu importieren. Der Thunderbird-Export in eine CSV-Datei ist kein Problem. Allerdings werden alle exportierten Felder/Werte in einer Excel-Spalte angezeigt. Dieses Problem ist ist durch die Excel-Funktion Daten -> Text in Spalten -> ... lösbar.

    Trotzdem interpretiert der Importassistent die so geänderte CSV-Datei immer noch, als seien alle Feldwerte zusammen gespeichert. Das Auseinanderdröseln in die einzelnen Felder funktioniert nicht. Erfolgt aus mir unerklärlichem Grund keine entsprechende Abfrage, wird importiert, im Adressbuch sieht man jedoch nur leere Felder.

    Woran kann das liegen?

    Danke im Voraus!

    Thomas

    PS: Windows 10, Thunderbird 102, Microsoft Office Professional Plus 2016

    Edit: Auf obigen Beitrag bitte hier Adressbuch aus Thunderbird nach Outlook exportieren antworten. graba, Gl.-Mod.

    Einmal editiert, zuletzt von graba (28. Januar 2023 um 13:42)

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 28. Januar 2023 um 11:48
    • #5
    Zitat von tgelbman

    Ich bin Neuling und hoffe, ich darf mich an den Faden anhängen.

    Hallo Thomas und willkommen im Forum :)

    Zitat von Nutzungsbedingungen

    Falls Sie keine Lösung für Ihr Problem finden, eröffnen Sie bitte ein eigenes, neues Thema im passenden Unterforum, auch wenn das in einem anderen Thema geschilderte Problem auf den ersten Blick mit Ihrem identisch zu sein scheint. Denn es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Außerdem werden Themen, in denen mehrere Nutzer das gleiche oder ein ähnliches Problem schildern, schnell unübersichtlich, so dass evtl. Ihr eigenes Anliegen sogar übersehen werden könnte.

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Neue Mails werden im Posteingang nicht aufgeführt

    • Miller
    • 12. September 2022 um 17:12
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Was wurde aus Thundersave?

    • pezi
    • 3. Oktober 2022 um 23:12
    • Migration / Import / Backups
  • Adreßbuch nach Update verschwunden

    • achklein
    • 6. September 2022 um 08:24
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • TB 100.0b4: Backup des Adressbuches in csv-Dateien nicht mehr möglich?

    • Ichselbst
    • 18. Mai 2022 um 07:13
    • Migration / Import / Backups
  • Signaturblock erstellen

    • rekem
    • 7. Dezember 2021 um 11:05
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Problem SSL und A1.net

    • richi349
    • 7. September 2021 um 08:04
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™