1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

wieso funktioniert das speichern von PDF und Bildern aus Thunderbird nicht immer ??

    • 102.*
    • Windows
  • juergen111
  • 25. Dezember 2022 um 12:32
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • juergen111
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    25. Dez. 2022
    • 25. Dezember 2022 um 12:32
    • #1

    habe Win 10 64 bit, neuste updates. Warum funktioniert das speichern von Bildern und PDFs so oft nicht richtig ??

    im Downloadordner werden keine Dateien angezeigt, das Programm muss beendet werden.

    dann geht's mal wieder, keine Ahnung warum, dann wieder nicht.

  • Thunder 25. Dezember 2022 um 12:51

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Veteran
    Gast
    • 25. Dezember 2022 um 13:52
    • #2
    Zitat von juergen111

    Warum funktioniert das speichern von Bildern und PDFs so oft nicht richtig ??

    Das hängt wohl von verschiedenen Faktoren ab – ob es sich um 'echte' Anhänge, eingebettete Dateien, mit bestimmten Anwendungen verknüpfte Formate oder die Aktionen über 'Einstellungen → Allgemein → Dateien & Anhänge' handelt.

    Dort ist bei mir (außer bei ganz wenigen Ausnahmen) 'Jedes Mal nachfragen' eingestellt und ich habe noch nie Probleme mit dem Speichern gehabt. (Nur Reintext, nicht eingebundene Anhänge, kein Javascript)

  • graf.koks
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    155
    Beiträge
    1.054
    Mitglied seit
    19. Jun. 2016
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 25. Dezember 2022 um 17:36
    • #3

    die Beantwortung der beim Erstellen neuer Themen gestellten Fragen wäre enorm hilfreich.

  • bhwien
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    27. Dez. 2022
    • 27. Dezember 2022 um 12:57
    • #4
    Zitat von juergen111

    habe Win 10 64 bit, neuste updates. Warum funktioniert das speichern von Bildern und PDFs so oft nicht richtig ??

    im Downloadordner werden keine Dateien angezeigt, das Programm muss beendet werden.

    dann geht's mal wieder, keine Ahnung warum, dann wieder nicht.

    Ich habe seit dem 26.12. genau das selbe Problem: die Anhänge lassen sich nicht mehr öffnen und speichern. Bei den Mails die vor dem 26.12. eingegangen sind, funktioniert alles tadellos.


    Edit: Auf obigen Beitrag bitte nur hier Öffnen und Speichern von Anhängen seit dem 26.12.2022 nicht mehr möglich antworten, um die Auswirkungen unerwünschten Doppelpostings zu vermeiden. graba, Gl.-Mod.

    Einmal editiert, zuletzt von graba (27. Dezember 2022 um 15:26)

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Synchronisation von Thunderbird und Nextcloud - was heißt das eigentlich?

    • maf
    • 28. April 2022 um 00:31
    • TbSync
  • #threadCols - Hintergrund läßt sich nicht einfärben

    • Harff182
    • 3. Dezember 2022 um 21:08
    • Manuelle Anpassungen per CSS oder Script
  • Abspeichern von eingehendes Mails

    • Carina49
    • 25. Juni 2022 um 17:32
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Senden über gmx mit mehreren, unterschiedlichen Konten funktioniert nicht

    • simcoe
    • 22. August 2022 um 17:37
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Archiv nach Archivirung verschwunden + neue emails lassen sich nicht mehr achivieren

    • LPHDYT
    • 6. Juli 2022 um 15:00
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Dateianhänge per Kommandozeile anfügen

    • bmichael
    • 19. Dezember 2021 um 17:49
    • Dateianhänge & Filelink zu Speicherdiensten
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™