1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  5. Google-Kalender-Synchronisation

Terminbestätigung führt zu neuem Versenden des Termins an alle

    • 102.*
    • Windows
  • frank[RKN]
  • 3. Januar 2023 um 11:53
  • Unerledigt
  • frank[RKN]
    Mitglied
    Beiträge
    18
    Mitglied seit
    30. Mai. 2005
    • 3. Januar 2023 um 11:53
    • #1

    Guten Tag,

    ich nutze Thunderbird 102.6.1 (64-Bit), mit Win 11, die Mails werden über POP3-Konten abgerufen und so lange wie nötig lokal gespeichert, mein Provider ist strato. Ich habe meinen google-Kalender mit "Provider for google-Calendar" synchronisiert. CalDAV habe ich auch ausprobiert, da erfolg eine Terminbestätigung unter der google-Adresse, was ungünstig ist.

    Im Thunderbird habe ich mehrere E-Mail-Konten. Darunter auch ein beruflich genutztes. Die Mail-Adresse ist nicht meine google-Adresse.

    Wenn ich an meine dienstliche Mail eine Einladung zu einem Termin bekomme und dort auf "akzeptieren" klicke, wird der Termin sofort in den Thunderbird-Kalender eingetragen, was gut und richtig ist. Gleichzeitig versendet google, mit meiner gmail-Adresse allerdings an alle Teilnehmer des Termins eine erneute Einladung zum gleichen Termin, was unglücklich ist.
    Gibt es eine Konfigurationsmöglichkeit, mit der die Terminbestätigung unter dem Namen meiner beruflichen Mailadresse versendet (also vom Thunderbird), der Termin im Kalender eingetragen wird und google nichts weiter unternimmt?
    Ich habe anhand der Betreffs im Forum gesucht, aber keine Antwort auf diese Frage gefunden. Das muss aber nicht am Forum liegen. Also seid bitte Nachsichtig, wenn ich eine vielgestellte Frage erneut stelle. (Das hat mir nicht weitergeholfen: Endlosschleife mit Terminerinnnerungen bei CalDAV-Nutzung mit 2 PCs)

    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von frank[RKN] (3. Januar 2023 um 17:22)

  • frank[RKN] 3. Januar 2023 um 17:22

    Hat den Titel des Themas von „Terminbestätigung für zu neuem versenden des termins an alle“ zu „Terminbestätigung führt zu neuem Versenden des Termins an alle“ geändert.
  • sto
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    24. Jul. 2015
    • 16. Juli 2024 um 09:13
    • #2

    Hallo,

    ich habe genau das gleiche Problem, beim Akzeptieren geht eine Mail an alle Teilnehmer in dem Termin raus und finde keine Lösung. Deswegen hole ich dieses Thema noch mal hoch.

    Viele Grüße,
    Marc

  • frank[RKN]
    Mitglied
    Beiträge
    18
    Mitglied seit
    30. Mai. 2005
    • 28. September 2024 um 14:25
    • #3

    Ich befürchte, es gibt dafür (noch) keine Lösung.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Empfänger-Server reklamiert reine Zeilenvorschubzeichen + BDAT wird nicht unterstützt

    • Pepe-CH
    • 8. August 2022 um 06:12
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Probleme seit 102,1,2 (?) mit abrufen und versenden von Mails. Verschärft seit 102.1.2.

    • hardy13
    • 21. August 2022 um 21:40
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Endlosschleife mit Terminerinnnerungen bei CalDAV-Nutzung mit 2 PCs

    • Hanser
    • 8. Februar 2022 um 11:22
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  • Norton 360 integriert Mining?!

    • Thunder
    • 4. Juni 2021 um 12:57
    • Diskussion sonstiger Web-/Internet-Themen
  • Ist es möglich Plain-Text und HTML zu senden, egal welches bevorzugte Format im Adressbuch steht?

    • wowbagger
    • 8. März 2021 um 17:25
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • OAuth2 für Thunderbird auf Ubuntu 18.04 LTS

    • wowbagger
    • 28. Januar 2021 um 14:26
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™