1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Der Server hatte einen internen Fehler

    • 102.*
    • Windows
  • Rudflodur
  • 9. Januar 2023 um 15:34
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Rudflodur
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    15
    Mitglied seit
    3. Jul. 2012
    • 9. Januar 2023 um 15:34
    • #1

    Ich kann aus dem IMAP Posteingang einige Mails nicht mehr verschieben. Es kommt die Fehlermeldung: "Der Server hatte einen internen Fehler" Das ist immer ein Problem des Servers und kein Fehler von Ihnen oder Ihrer Anwendung".

    Spannenderweise wird in TB auch kein Empfänger mehr angezeigt.

    Hat jemand eine zündende Idee, wie ich dieses Problem gelöst bekomme?

    Thunderbird 102.6.1

    Betriebssystem: Windows 10 Pro

    Konto: IMAP

    Postfach Ionos Microsoft 365 / Exchange
    F-Secure

    Einmal editiert, zuletzt von Rudflodur (9. Januar 2023 um 17:21)

  • Rudflodur
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    15
    Mitglied seit
    3. Jul. 2012
    • 9. Januar 2023 um 17:22
    • #2

    Ergänzend dazu:
    Mit Outlook funktioniert alles einwandfrei. Ich kann auch Mails schreiben und empfangen. Nur eben nicht aufräumen.

  • Aames80
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    10. Jan. 2023
    • 10. Januar 2023 um 11:54
    • #3

    Habe ein ähnliches Problem mit derselben Fehlermeldung im Zusammenhang mit Exchange und wäre dankbar für eine Lösung. :-)

  • Rudflodur
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    15
    Mitglied seit
    3. Jul. 2012
    • 11. Januar 2023 um 12:42
    • #4

    Das Problem ist gelöst. Ich nutze das AddOn Eule (Owl), und dieses hatte ein Problem. Es gibt eine neue Version, mit der alles wieder funktioniert.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Fehler beim Synchronisieren nach OFFLINE-Arbeiten (Exchange Server)

    • akoerber
    • 26. Juni 2022 um 17:14
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Kein Abruf von Mails von GMAIL-Konten mehr möglich: Der Mail-Server pop.gmail.com antwortete: Username and password not accepted.

    • digait
    • 8. Juni 2022 um 10:21
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird verändert Domainnamen beim Senden => SPF/DMARC Fehler

    • Postfix
    • 13. März 2022 um 09:53
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Fehler Yahoo TB, Überprüfe den Funktionsumfang des Mail-Servers, Der Server imap.mail.yahoo.com hat die Verbindung abgebrochen - Lösung!?

    • dErzOnk
    • 12. Januar 2022 um 14:36
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Mehrere Mailadressen von einem Server als separate Eingänge einrichten

    • Tom089
    • 18. Januar 2022 um 11:00
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Überprüfung der TB-Grundeinstellungen

    • Werner_RJP
    • 30. November 2021 um 19:07
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™