1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Wo ist der Ordner "Erledigt" (Verschieben in "Erledigt")

    • 102.*
    • Windows
  • MarkusGer
  • 11. Januar 2023 um 15:32
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • MarkusGer
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    11. Jan. 2023
    • 11. Januar 2023 um 15:32
    • #1

    Halo zusammen,

    ich wollte gerade einige Mails mittels Rechtsklick-Menü vom Posteingang in einen Favoriten-Ordner verschieben (so wie schon öfter).

    Leider bin ich auf den Menüeintrag "Verschieben in "Erledigt"" gekommen und die Mails wurden dort hin verschoben.

    Aber ich habe gar keinen Ordner namens "Erledigt".

    Wo sind die Mails hin und wie bekomme ich sie wieder zurück?

    Menüpunkt "Bearbeiten / Rückgängig" funktioniert hier leider nicht.

    Würde mich über hilfreiche Tipps freuen, da die Mails wichtig waren (Kaufbestätigungen).

    Vielen Dank schon einmal.

    Markus

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer)
    102.6.1 (64-Bit)
    • Betriebssystem + Version
    Windows 7 x64 SP2
    • Kontenart (POP / IMAP)
    IMAP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX)
    Wint.Global
    • Eingesetzte Antivirensoftware
    Microsoft Security Essentials
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software)

    Windows Firewall

    Bilder

    • thunderbird.png
      • 43,87 kB
      • 873 × 747
  • graba 11. Januar 2023 um 16:23

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Bastler
    Gast
    • 11. Januar 2023 um 17:14
    • #2
    Zitat von MarkusGer

    Aber ich habe gar keinen Ordner namens "Erledigt".

    Hallo,

    der Name kommt nicht aus heiterem Himmel in das Kontextmenü. Suche einmal alles durch, auch Local Folders.

    Manchmal sind Konten-Ordner oder Local Folders oder Unterordner eingeklappt, das sieht man links im Ordnerbaum.

    Außerdem gibt es verschiedene Suchroutinen im TB.

  • MarkusGer
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    11. Jan. 2023
    • 11. Januar 2023 um 17:42
    • #3

    Alter Falter! Du hast Recht! :thumbsup:

    Ja, ich habe 5 Emailkonten und eines davon (geschäftlich) mit SEHR vielen Unterverzeichnissen - SEHR viele....

    Ich habe nicht damit gerechnet, dass mir dieser Ordner "Erledigt" direkt im Kontextmenü angezeigt wird (er liegt tief in irgend einem Ordernbaum des geschäftlichen Emailkontos und wird eigentlich nur sporadisch angesprochen).

    Vielen Dank, Bastler, dass du mich auf die richtige Fährte gebracht hast! :)

    Gruß Markus

  • Bastler
    Gast
    • 11. Januar 2023 um 18:36
    • #4
    Zitat von MarkusGer

    mit SEHR vielen Unterverzeichnissen - SEHR viele....

    Achtung! Das kann zur Falle werden, auch bei einer Datensicherung. Eine Verschachtelung in die Tiefe geht nicht exorbitant!

    Und wenn man sich elegant in's Knie schiessen möchte, nimmt man zur Benennung besonders schööne Ümlaute und Sonderzeichen.

    Einmal editiert, zuletzt von Bastler (11. Januar 2023 um 18:46)

  • MarkusGer
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    11. Jan. 2023
    • 11. Januar 2023 um 18:55
    • #5

    Ja danke, das ist mir bewusst (256 Zeichen oder so bei den meisten Programmen).

    Ich sichere mir einige Verzeichnisse (unter anderem das Thunderbird profil) mit einem RoboCopy Script. Da ist mir das schon mal aufgefallen und ich halte die Verschachtelung daher immer unter diesem Maximalwert.

    Ansonsten manage ich meine Dateien aber eh mit TotalCommander, der unterstützt sowas. Und die Komplettsicherungen des PCs erfolgen auf Sektorbasis, da wird die gesamte Platte 1:1 gesichert - also nicht auf Dateiebene.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Zweites identisches Ordnerfenster neben dem ersten machbar?

    • mausebär
    • 5. Oktober 2022 um 13:33
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird will immer Update haben

    • amsel
    • 27. Juli 2022 um 15:44
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Wo ist einzustellen, daß ein Klick auf "Senden" die Mail nur im Postausgang ablegt und NOCH NICHT VERSCHICKT?

    • Kuk Katto
    • 11. Juni 2022 um 14:41
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Mails in Lokalen Ordner verschoben - sind plötzlich weg

    • JuliaCapulet
    • 9. Juni 2022 um 07:34
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Lassen sich E-Mail Backups ohne E-Mail-Programm durchsuchen?

    • juergenz
    • 20. Dezember 2021 um 19:43
    • Migration / Import / Backups
  • Ordner (Unterordner) aus POP3-Konto als solche nach ‹Lokale Ordner› umschichten

    • Erich March
    • 7. Oktober 2021 um 16:06
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™