1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

eMails nicht mehr angezeigt: Reparieren hilft, lädt aber bei IMAP-Konten alle eMails erneut herunter

    • 102.*
    • Linux
  • J-K
  • 13. Januar 2023 um 17:07
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • J-K
    Mitglied
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    67
    Mitglied seit
    10. Jun. 2005
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 13. Januar 2023 um 17:07
    • #1

    Seit heute morgen habe ich das Problem, dass in allen Ordnern keine eMails mehr angezeigt werden:

    Die Gesamtzahl der eMails und die Anzahl der ungelesen Nachrichten wird korrekt angezeigt, ebenso bekomme ich beim Eingang einer neuen eMail eine Benachrichtigung mit korrekten Informationen.

    Ich habe bereits --safe-mode probiert, um AddOns als Fehlerquelle auszuschließen. Ein Löschen von xulstore.json wie in einem Beitrag empfohlen zeigte keinerlei Besserung.

    Bei zwei Ordnern werden (nach mehrmaligem Wechseln in diesen Ordner) einige (wenige) Nachrichten angezeigt, aber nicht alle.

    Bei mehreren Ordnern von IMAP-Konten habe ich das Reparieren der Index-Datei (*.msf) getestet, dies bringt die Nachrichten wieder zum Vorschein. ABER: Sie werden alle erneut vom Server geladen. (Den erneuten Download möchte ich gerne vermeiden, weil ich hier eine Volumen-Internetverbindung habe.)

    Bei dem einzigen POP-Konto wurden die Nachrichten durch die Reparatur ohne erneuten Download wieder dargestellt. (Erkennbar daran, dass sich die erste Zeile bevor jeweils der Mailquelltext kommt, beginnend mit „From -“, in der mbox-Datei nicht ändert.

    Wie geht das auch bei IMAP-Konten?

    Besten Dank & viele Grüße,

    Johannes

    • Thunderbird-Version: 102.4.2 (64-bit)

    • Betriebssystem + Version: Ubuntu 20.04.5 LTS

    • Kontenart (POP / IMAP): 11x IMAP, 1x POP

    • Postfachanbieter (z.B. GMX): greensta.de, GMX, …

    • Eingesetzte Antivirensoftware: keine

  • J-K
    Mitglied
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    67
    Mitglied seit
    10. Jun. 2005
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 13. Januar 2023 um 17:34
    • #2

    Seit eben hat sich das Problem von alleine erledigt, plötzlich sind in allen Ordnern alle eMails wieder da.

    Auch nach Beendigung des Fehlerbehebungsmodus und Programm-Neustart.

    Ich bin erfreut, aber ratlos, was die Ursache war und wieso es jetzt plötzlich wieder funktioniert…

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Sammelthread: E-Mails (POP3 - GMX, IONOS, 1&1, web.de etc.) werden nicht mehr bei Start abgerufen

    • Crox
    • 26. Januar 2022 um 20:34
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • alle alten eMails werden im Posteingang nicht mehr angezeigt

    • RMH-Thunderbird
    • 3. Juni 2021 um 16:42
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™