1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

eMails nicht mehr angezeigt: Reparieren hilft, lädt aber bei IMAP-Konten alle eMails erneut herunter

    • 102.*
    • Linux
  • J-K
  • January 13, 2023 at 5:07 PM
  • Closed
  • Thread is Unresolved
  • J-K
    Member
    Reactions Received
    5
    Posts
    67
    Member since
    10. Jun. 2005
    Helpful answer
    1
    • January 13, 2023 at 5:07 PM
    • #1

    Seit heute morgen habe ich das Problem, dass in allen Ordnern keine eMails mehr angezeigt werden:

    Die Gesamtzahl der eMails und die Anzahl der ungelesen Nachrichten wird korrekt angezeigt, ebenso bekomme ich beim Eingang einer neuen eMail eine Benachrichtigung mit korrekten Informationen.

    Ich habe bereits --safe-mode probiert, um AddOns als Fehlerquelle auszuschließen. Ein Löschen von xulstore.json wie in einem Beitrag empfohlen zeigte keinerlei Besserung.

    Bei zwei Ordnern werden (nach mehrmaligem Wechseln in diesen Ordner) einige (wenige) Nachrichten angezeigt, aber nicht alle.

    Bei mehreren Ordnern von IMAP-Konten habe ich das Reparieren der Index-Datei (*.msf) getestet, dies bringt die Nachrichten wieder zum Vorschein. ABER: Sie werden alle erneut vom Server geladen. (Den erneuten Download möchte ich gerne vermeiden, weil ich hier eine Volumen-Internetverbindung habe.)

    Bei dem einzigen POP-Konto wurden die Nachrichten durch die Reparatur ohne erneuten Download wieder dargestellt. (Erkennbar daran, dass sich die erste Zeile bevor jeweils der Mailquelltext kommt, beginnend mit „From -“, in der mbox-Datei nicht ändert.

    Wie geht das auch bei IMAP-Konten?

    Besten Dank & viele Grüße,

    Johannes

    • Thunderbird-Version: 102.4.2 (64-bit)

    • Betriebssystem + Version: Ubuntu 20.04.5 LTS

    • Kontenart (POP / IMAP): 11x IMAP, 1x POP

    • Postfachanbieter (z.B. GMX): greensta.de, GMX, …

    • Eingesetzte Antivirensoftware: keine

  • J-K
    Member
    Reactions Received
    5
    Posts
    67
    Member since
    10. Jun. 2005
    Helpful answer
    1
    • January 13, 2023 at 5:34 PM
    • #2

    Seit eben hat sich das Problem von alleine erledigt, plötzlich sind in allen Ordnern alle eMails wieder da.

    Auch nach Beendigung des Fehlerbehebungsmodus und Programm-Neustart.

    Ich bin erfreut, aber ratlos, was die Ursache war und wieso es jetzt plötzlich wieder funktioniert…

  • Community-Bot September 3, 2024 at 8:50 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder July 3, 2025 at 1:02 AM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140 ESR veröffentlicht

    Thunder July 7, 2025 at 11:10 PM

Current 128 ESR version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder July 1, 2025 at 10:16 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Similar Threads

  • Sammelthread: E-Mails (POP3 - GMX, IONOS, 1&1, web.de etc.) werden nicht mehr bei Start abgerufen

    • Crox
    • January 26, 2022 at 8:34 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • alle alten eMails werden im Posteingang nicht mehr angezeigt

    • RMH-Thunderbird
    • June 3, 2021 at 4:42 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™