Thunderbird (parallel zum BB) einfach so deinstallierbar?

• Moin.

Habe seit Thunderbird v102.6.1 testweise Betterbird, gleiche Versionsnr., parallel installiert mit Zeiger auf das selbe Profil (nicht im Standardordner).
    Betterbird ist jetzt auf v102.7.1 upgedated, ich bin zufrieden und möchte nun den alten Thunderbird deinstallieren, hab ich seither auch nicht mehr benutzt.
    Frage: Ist eine Deinstallation einfach so möglich oder schieße ich mir evtl. das gemeinsame Profil?
    Sonst irgendwas zu beachten dabei?

Klar, Profil-Backup ist für den Fall der Fälle natürlich vorhanden...

Danke für Aufklärung :)

Achim

Desktop Win 8.1/64 Pro (stumm geschaltet *g*), Betterbird v102.9.1-bb32/64, Cardbook v85.2, Defender-AV
    Laptop Win 10/64-1909 Home (stumm geschaltet *g*), Betterbird v102.9.1-bb32/64, Cardbook v85.2, Defender-AV

A5-2017 LineageOS 18.1, Google-frei! <3 (basierend auf Android 11, mit Root-Rechten), DAVx5 v4.3-ose

Ich bin verantwortlich für das was ich sage, nicht für das was Du verstehst...

• Hallo, im Allgemeinen ist es gut, auch TB für eventuelle Vergleiche installiert zu haben, frisst ja kein Brot. Sicher kann man sowohl TB als auch BB jederzeit deinstallieren, ohne dass dabei Profil-Daten verloren gehen. Es ist möglich, dass bei der Deinstallation registry Einträge entfernt werden, z.B. die .eml oder mailto: handler. Daher als Empfehlung: TB deinstallieren, danach BB neu installieren. Wir haben seit gestern auch 102.7.1.

• So habe ich es auf einem Testrechner gemacht, scheint keine Probleme zu geben.

Herzlichen Dank für das schnelle Feedback :thumbup: :)

Gruß

Achim

Desktop Win 8.1/64 Pro (stumm geschaltet *g*), Betterbird v102.9.1-bb32/64, Cardbook v85.2, Defender-AV
    Laptop Win 10/64-1909 Home (stumm geschaltet *g*), Betterbird v102.9.1-bb32/64, Cardbook v85.2, Defender-AV

A5-2017 LineageOS 18.1, Google-frei! <3 (basierend auf Android 11, mit Root-Rechten), DAVx5 v4.3-ose

Ich bin verantwortlich für das was ich sage, nicht für das was Du verstehst...