1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu Thunderbird-Varianten
  4. Betterbird

Thunderbird (parallel zum BB) einfach so deinstallierbar?

    • Betterbird
    • 102.*
    • Windows
  • K.Achim
  • 1. Februar 2023 um 09:57
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • K.Achim
    Mitglied
    Reaktionen
    12
    Beiträge
    188
    Mitglied seit
    30. Jan. 2021
    • 1. Februar 2023 um 09:57
    • #1

    Moin.

    Habe seit Thunderbird v102.6.1 testweise Betterbird, gleiche Versionsnr., parallel installiert mit Zeiger auf das selbe Profil (nicht im Standardordner).
    Betterbird ist jetzt auf v102.7.1 upgedated, ich bin zufrieden und möchte nun den alten Thunderbird deinstallieren, hab ich seither auch nicht mehr benutzt.
    Frage: Ist eine Deinstallation einfach so möglich oder schieße ich mir evtl. das gemeinsame Profil?
    Sonst irgendwas zu beachten dabei?

    Klar, Profil-Backup ist für den Fall der Fälle natürlich vorhanden...

    Danke für Aufklärung :)

    Achim

    Desktop Win 10/64-22H2 Pro (stumm geschaltet *g*), Betterbird v102.15.1-bb41/64, Cardbook v86.4, Defender-AV
    Laptop Win 10/64-22H2 Pro (stumm geschaltet *g*), Betterbird v102.15.1-bb41/64, Cardbook v86.4, Defender-AV

    A5-2017 LineageOS 18.1, Google-frei! <3 (basierend auf Android 11, mit Root-Rechten), DAVx5 v4.3.16.1-ose

    AddOns: Cardbook, DKIM Verifier, ImportExportTools NG, Manually Sort Folders, Minimize On Close, MyPhoneExplorer, Signature Switch

    Ich bin verantwortlich für das was ich sage, nicht für das was Du verstehst...

  • jorgk3
    Gast
    • 1. Februar 2023 um 10:08
    • #2

    Hallo, im Allgemeinen ist es gut, auch TB für eventuelle Vergleiche installiert zu haben, frisst ja kein Brot. Sicher kann man sowohl TB als auch BB jederzeit deinstallieren, ohne dass dabei Profil-Daten verloren gehen. Es ist möglich, dass bei der Deinstallation registry Einträge entfernt werden, z.B. die .eml oder mailto: handler. Daher als Empfehlung: TB deinstallieren, danach BB neu installieren. Wir haben seit gestern auch 102.7.1.

  • K.Achim
    Mitglied
    Reaktionen
    12
    Beiträge
    188
    Mitglied seit
    30. Jan. 2021
    • 1. Februar 2023 um 11:50
    • #3

    So habe ich es auf einem Testrechner gemacht, scheint keine Probleme zu geben.

    Herzlichen Dank für das schnelle Feedback :thumbup: :)

    Gruß

    Achim

    Desktop Win 10/64-22H2 Pro (stumm geschaltet *g*), Betterbird v102.15.1-bb41/64, Cardbook v86.4, Defender-AV
    Laptop Win 10/64-22H2 Pro (stumm geschaltet *g*), Betterbird v102.15.1-bb41/64, Cardbook v86.4, Defender-AV

    A5-2017 LineageOS 18.1, Google-frei! <3 (basierend auf Android 11, mit Root-Rechten), DAVx5 v4.3.16.1-ose

    AddOns: Cardbook, DKIM Verifier, ImportExportTools NG, Manually Sort Folders, Minimize On Close, MyPhoneExplorer, Signature Switch

    Ich bin verantwortlich für das was ich sage, nicht für das was Du verstehst...

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Kalender Import aus ICS-Datei

    • ottikunzi
    • 19. November 2022 um 18:56
    • Migration / Import / Backups
  • Kalender (Re-) Import aus mit TB selbst exportierter ICS-Datei schlägt fehl ...

    • Spacesson
    • 22. Dezember 2022 um 22:40
    • Migration / Import / Backups
  • Problem nach Update auf Version 102.0

    • thoborn
    • 29. Juni 2022 um 13:59
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Profil / Mail-Account auf NAS / Server

    • Atarist
    • 3. September 2022 um 16:57
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Defekte Mailboxen und Maildir

    • muzel
    • 20. Juli 2022 um 23:28
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Betterbird portable

    • dired
    • 10. Januar 2022 um 19:07
    • Betterbird
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern