1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Kann mit Thunderbird mein .liv.de Konto nichts versenden

    • 102.*
    • Linux
  • Boogie2005
  • 6. Februar 2023 um 14:49
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Boogie2005
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    6. Feb. 2023
    • 6. Februar 2023 um 14:49
    • #1

    Ich habe nach Infoś aus dem Netzt mein @live.de Konto in Thunbird eingerichtet. Dachte erst, alles ist ok. Hatte App-Kennwort genutzt, nur so klappte es. Jetzt stelle ich leider fest, ich kann Mails empfangen, aber nichts versenden.

    System Linux Mint aktuellste, und neueste Version von Thunderbird.

    Schreibe ich eine Mail, gehe auf versenden, sehe ich für immer nur das hier:


    Jemand eine Idee, warum? Braucht ihr mehr Angaben?

  • graba 6. Februar 2023 um 14:55

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Boogie2005
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    6. Feb. 2023
    • 7. Februar 2023 um 18:19
    • #2

    Hat keine eine Idee, warum das Versenden nicht geht, empfangen aber ja?

  • Bastler
    Gast
    • 7. Februar 2023 um 18:29
    • #3

    Hallo,

    den Anbieter kenne ich nicht, ich stieß nur auf dieses hier.

    Recherchiere einmal selbst mit der Suchmaschine Deines Vertrauens.

  • Veteran
    Gast
    • 7. Februar 2023 um 18:56
    • #4
    Zitat von Boogie2005

    Ich habe nach Infoś aus dem Netzt mein @live.de Konto in Thunbird eingerichtet.

    Vielleicht teilst du mal mit, welche Servereinstellungen du benutzt? Diese Seite gibt vor:

    Code
    IMAP-Einstellungen             POP-Einstellungen              SMTP Einstellungen
    
    Server: outlook.office365.com  Server: outlook.office365.com  Server: smtp.office365.com
    Port: 993                      Port: 995                      Port: 587
    Verschlüsselung: SSL/TLS       Verschlüsselung: SSL/TLS       Verschlüsselung: STARTTLS

    (Dort steht zwar 'Live.com', das sollte aber keine Rolle spielen.)

    Ansonsten kommt evtl. noch eine AV-Software in Frage, die als 'MITM' die Verbindung verhindert …

  • Boogie2005
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    6. Feb. 2023
    • 8. Februar 2023 um 13:14
    • #5

    Die Servereinstellungen sind so:

    Als Passwort wurde das APP Passwort eingetragen.

    SMTP:

  • Bastler
    Gast
    • 8. Februar 2023 um 13:20
    • #6
    Zitat von Boogie2005

    SMTP: 25

    Hallo,

    versuch einmal bei SMTP den Port: 465 | die anderen Einstellungen so lassen.

    Alternativ die Angaben von @Veteran

  • milupo
    Gast
    • 8. Februar 2023 um 13:27
    • #7
    Zitat von Bastler

    versuch einmal bei SMTP den Port: 465

    Das wird wahrscheinlich nicht helfen. Seit gestern ist der E-Mail-Dienst von Outlook.com gestört.

    Outlook.com Störung! Aktuelle Probleme und Ausfälle
    Störungen bei Outlook.com. Ist Outlook.com nur für mich down oder auch für andere? Ist Outlook.com down? Prüft hier, ob dier E-Mail-Dienst nur für euch oder…
    www.netzwelt.de
  • Bastler
    Gast
    • 8. Februar 2023 um 13:29
    • #8
    Zitat von milupo

    Seit gestern ist der E-Mail-Dienst von Outlook.com gestört.

    Ahh OK. Ungeachtet Störungen, der Port: 25 ist doch obsolet, oder irre ich da?

  • milupo
    Gast
    • 8. Februar 2023 um 13:35
    • #9

    Da hast du wahrscheinlich recht. Richtig ist STARTTLS mit Port 587.

    POP-, IMAP- und SMTP-Einstellungen

    Siehe oben Beitrag #4 von @Veteran.

  • Boogie2005
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    6. Feb. 2023
    • 8. Februar 2023 um 13:37
    • #10

    Änderung des Ports brachte auch nichts. Vom Handy mit Outlook App geht es sofot, in Thunderbird geht es nicht.

    Habe Port 587 und 465 getestet.

  • milupo
    Gast
    • 8. Februar 2023 um 13:39
    • #11

    Und, hast du mal die Angaben aus Beitrag #4 getestet?

  • Boogie2005
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    6. Feb. 2023
    • 8. Februar 2023 um 13:46
    • #12

    Ja klar, das sind ja meine aktuellen Einstellungen.

  • Boogie2005
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    6. Feb. 2023
    • 8. Februar 2023 um 14:00
    • #13

    So, nun läuft es. Ich habe nochmal ein neues APP Passwort im Konto erstellt, und nun kann ich damit Mails auch versenden! Einstellungen wie in Post 4 angegeben.

  • milupo
    Gast
    • 8. Februar 2023 um 14:01
    • #14
    Zitat von Boogie2005

    Ja klar, das sind ja meine aktuellen Einstellungen.

    In deinen Bildschirmfoto in Beitrag #5 zu SMTP sehen die aber noch anders aus. Und SMTP ist für den Versand zuständig.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Kein Versenden von Thunderbird aus über GMX-Konto möglich

    • sauerkraut17
    • 2. Januar 2023 um 12:28
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Probleme mit iCloud Mail (Eigene Domain)

    • Freak123
    • 25. November 2022 um 18:32
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Hotmail-Konto kann nicht erneut eingerichtet werden

    • hasper
    • 25. September 2022 um 14:49
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Mails empfangen geht - versenden klappt nicht (IONOS)

    • SPJ83
    • 14. April 2022 um 12:59
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Mail-Abruf vom GMX-Konto funktioniert nicht mehr

    • caballonegro
    • 25. Januar 2022 um 12:52
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Probleme mit Web.de - Postfach (IMAP) und Thunderbird Versionen 78.13.0 und 91.0

    • Pit333
    • 17. August 2021 um 12:54
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™