1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

TB lädt keine Mails von 1 Konto

    • 102.*
    • Windows
  • eurostar
  • 13. Februar 2023 um 17:06
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • eurostar
    Mitglied
    Beiträge
    13
    Mitglied seit
    29. Mrz. 2009
    • 13. Februar 2023 um 17:06
    • #1

    Version: 102.7.2 64 Bit

    Win 10 Pro Build 19041

    • Kontenart (POP

    • Postfachanbieter allincl.

    • Eingesetzte Antivirensoftware:GDATA

    • Firewall (Betriebssystem-intern

    Eins meiner 4 email-Konten weigert sich seit heute Daten abzurufen!

    Folgende Meldung erscheint:

    Nachrichten konnten nicht in die Mailbox-Datei geschrieben werden. Stellen Sie sicher, dass das Dateisystem Ihnen Schreibrechte einräumt und genügend Speicherplatz zur Verfügung steht, um die Mailbox zu kopieren.

    Was ist zu tun?

    Ich rufe TB als Administrator auf

    Alle Konteneinstellungen sind identisch

    Die Aufzurufenden Datenmengen sind normal

    Speicherplatz ist jede Menge vorhanden

    Der Postfachanbieter hat auch keine Lösung


    Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen

    Gruß Jochen

  • Bastler
    Gast
    • 13. Februar 2023 um 17:15
    • #2

    Hallo,

    als Versuch: auf jeden Ordner des störrischen Kontos nacheinander, rechte Maustaste -> Eigenschaften -> Reparieren klicken.

  • eurostar
    Mitglied
    Beiträge
    13
    Mitglied seit
    29. Mrz. 2009
    • 13. Februar 2023 um 18:12
    • #3

    Hallo Bastler,

    Danke für die schnelle Antwort, aber hat leider nichts gebracht!

    Gruß Jochen

  • Bastler
    Gast
    • 13. Februar 2023 um 18:40
    • #4

    Überprüfe in den Konten-Einstellungen -> Server-Einstellungen die korrekten Zugangsdaten (können schon mal vom Provider geändert sein)

    Evtl. in GDATA spezifische Überwachung prüfen.

  • eurostar
    Mitglied
    Beiträge
    13
    Mitglied seit
    29. Mrz. 2009
    • 13. Februar 2023 um 19:08
    • #5

    Ich habe die Kontendaten überprüft, mit meinen 2. Notebook (lädt einwandfrei) verglichen.

    Auf meinem Smartphone geht es auch.

    Ich werde morgen TB löschen und neu installieren. Mal sehen ob es was bringt.


  • Bastler
    Gast
    • 13. Februar 2023 um 19:45
    • #6
    Zitat von eurostar

    Ich werde morgen TB löschen und neu installieren. Mal sehen ob es was bringt.

    Das wird vermutlich nichts bringen. Ein Bock sitzt zu 99,8% im Profil, ganz selten in der Installation.

    Zielführender wäre ein neues Profil parallel zum existierenden und den Ordner Mail zum neuen Profil zu kopieren.

    Ferner vorher die Adressbücher in das LDIF Format exportieren und lokale Kalender in das .ics Format.

    Ein anderer Versuch wäre, zuerst im PC des schlecht laufenden TB den gesamten Anwendungsordner %appdata%\Thunderbird

    auf einem externen Datenträger zu sichern. Dann vom 2. gut laufenden, den kompletten Anwendungsordner kopieren und

    den Anwendungsordner vom schlechten ersetzen. Bei gleicher TB Version und Struktur, sollte eigentlich alles da sein.

  • eurostar
    Mitglied
    Beiträge
    13
    Mitglied seit
    29. Mrz. 2009
    • 13. Februar 2023 um 22:32
    • #7

    Danke, ich wers versuchen.

    kann aber etwas dauern.

  • eurostar
    Mitglied
    Beiträge
    13
    Mitglied seit
    29. Mrz. 2009
    • 20. Februar 2023 um 08:04
    • #8

    Ich habe den 2.Tip ausgeführt, und es hat funktionirt!

    Danke!!!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Sammelthread: E-Mails (POP3 - GMX, IONOS, 1&1, web.de etc.) werden nicht mehr bei Start abgerufen

    • Crox
    • 26. Januar 2022 um 20:34
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • nur 1 gmx-Konto ruft nach Update keine Nachrichten mehr ab - alle anderen schon

    • Vanessa91
    • 3. Dezember 2022 um 03:49
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Anlegen von Email-Konto unter MacOS nicht möglich

    • ThuBi-Tom
    • 29. Dezember 2022 um 21:21
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • web-de Pop3 Konto A alle Mails abrufbar, Konto B Mails nur selektiv abrufbar

    • blyxa11
    • 11. Dezember 2022 um 10:34
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • TB IMAP Konto erstellt, altes POP3 Konto gelöscht - alle Mails und Ordner weg!

    • Flash
    • 6. Februar 2022 um 19:09
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird lädt Nachrichten nicht mehr automatisch beim Start

    • hollip
    • 26. Januar 2022 um 12:04
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™