1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen

Markierung als kein Junk hat keine dauerhafte Konsequenz

    • 102.*
    • Linux
  • spade
  • 18. Februar 2023 um 20:51
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • spade
    Mitglied
    Beiträge
    37
    Mitglied seit
    2. Dez. 2008
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 18. Februar 2023 um 20:51
    • #1

    Guten Tag,

    ich sende mir gelegentlich selber eine Mail, um mich an etwas zu erinnern.

    TB markiert die alle als Junk und schiebt sie in den Junk-Ordner.

    Wenn ich die Mails markiere und als kein Junk klassifiziere, werden sie in die Inbox verschoben, aber nach 6:45 Minuten werden sie alle wieder von TB in den Spam-Ordner zurückgeschoben.

    Hat mein SPAM_Filter das Lernen verlernt? BTW: Ähnliches erlebe ich auch unter Windows 10 ...

    :?:

    Ich nutze hier TB Version 102.7.1 unter Linux Mint 20.3 Cinnamon, das IMAP-Mail-Konto wird bei der Domainfactory gehostet, keine zusätzliche Antivirensoftware, Gufw Firewall 20.04.1

    Ich halte mich für digital affin, aber manchmal verstehe auch ich etwas nicht. Gut, dass es dafür u. a. dies Forum gibt.

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Veteran
    Gast
    • 18. Februar 2023 um 21:28
    • #2
    Zitat von spade

    ich sende mir gelegentlich selber eine Mail, um mich an etwas zu erinnern.

    Vom selben Rechner? Das läßt sich doch einfacher über den Kalender einrichten …

    Zitat von spade

    TB markiert die alle als Junk und schiebt sie in den Junk-Ordner.

    Haben sie das 'Flammen'-Symbol?

    Zitat von spade

    Wenn ich die Mails markiere und als kein Junk klassifiziere, werden sie in die Inbox verschoben, aber nach 6:45 Minuten werden sie alle wieder von TB in den Spam-Ordner zurückgeschoben.

    Das klingt so, als ob ein weiterer Rechner sie nach dem Abruf als Junk einstuft und verschiebt.

    Zitat von spade

    Hat mein SPAM_Filter das Lernen verlernt?

    Gibt es weitere Filter außer dem selbstlernenden?

    Eine ausführliche Übersicht über deine Bedingungen, beteiligte Rechner usw. wären hilfreich.

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 18. Februar 2023 um 23:40
    • #3
    Zitat von spade

    ich sende mir gelegentlich selber eine Mail, um mich an etwas zu erinnern.

    Hallo :)

    warum nutzt Du dafür keine Aufgaben?

    Zitat von spade

    TB markiert die alle als Junk und schiebt sie in den Junk-Ordner.

    Wahrscheinlich erfüllen sie die Kriterien. Ist z.B. der Betreff oder Inhalt leer? Passiert das auch, wenn Du testweise Betreff und Inhalt einer normalen Mail verwendest?

    Zitat von spade

    Hat mein SPAM_Filter das Lernen verlernt? BTW: Ähnliches erlebe ich auch unter Windows 10 ...

    Evtl. spielt auch der Spamfilter Deines Providers eine Rolle.

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • spade
    Mitglied
    Beiträge
    37
    Mitglied seit
    2. Dez. 2008
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 21. März 2023 um 20:48
    • Hilfreichste Antwort
    • #4

    Wenn ich die Mails als wichtig markiere, bevor ich sie in den Posteingang zurückverschiebe, bleiben sie dort.

    Ich halte mich für digital affin, aber manchmal verstehe auch ich etwas nicht. Gut, dass es dafür u. a. dies Forum gibt.

  • Veteran
    Gast
    • 21. März 2023 um 21:33
    • #5

    Ohne Antworten auf die gestellten Fragen hilft diese Information auch nicht weiter.

  • spade 4. August 2023 um 13:49

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • spade
    Mitglied
    Beiträge
    37
    Mitglied seit
    2. Dez. 2008
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 4. August 2023 um 13:50
    • #6

    Ich sende mir nur Mails mit Betreff und Inhalt.

    Kommt es darauf an, wie viele Wörter im Inhalt stehen?

    Ich halte mich für digital affin, aber manchmal verstehe auch ich etwas nicht. Gut, dass es dafür u. a. dies Forum gibt.

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.658
    Beiträge
    4.684
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 4. August 2023 um 14:05
    • #7
    Zitat von spade

    TB markiert die alle als Junk

    Bist du dir dessen sicher, dass das im TB passiert und nicht vom Mailserver des Anbieters?

  • spade
    Mitglied
    Beiträge
    37
    Mitglied seit
    2. Dez. 2008
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 5. August 2023 um 14:30
    • #8

    Ich habe sie jetzt erst als Wichtig markiert und erst dann zurückgeschoben, das hat dauerhaft gewirkt.

    Danke.

    Ich halte mich für digital affin, aber manchmal verstehe auch ich etwas nicht. Gut, dass es dafür u. a. dies Forum gibt.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Junk mit Betreff ?utf8

    • jrsch
    • 4. Januar 2022 um 12:14
    • Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen
  • Add-On von ecoDMS zeigt Fehlermeldung

    • rollo
    • 1. Oktober 2021 um 14:46
    • Erweiterungen
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™