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mehrmals senden

    • 102.*
    • Windows
  • emilk
  • 20. Februar 2023 um 00:08
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • emilk
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    19. Feb. 2023
    • 20. Februar 2023 um 00:08
    • #1

    Thunderbird Version bisher 102.7.2 jetzt 102.8.0

    Win 10 Pro 22H2

    POP

    t-online

    Antiviren: avast

    Firewall: avast

    Router Speedport W 921V

    Internet Switch netgear FS 605 V2

    Das Senden-Fenster schließt nicht.

    Meist klappt es beim zweiten Versuch. manchmal erst beim Dritten, danach kommt dann die Meldung: mail kann nicht versandt werden.

    Gibt es da Hilfe? Freue mich auf feedback

  • graba 20. Februar 2023 um 00:51

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Bastler
    Gast
    • 20. Februar 2023 um 21:57
    • #2
    Zitat von emilk

    Das Senden-Fenster schließt nicht.

    Hallo,

    überpüfe in avast, ob Ausgänge von Thunderbird gescannt werden. Das könnte blockieren.

    Als Versuch, führe 2 Aktionen nacheinander aus:

    Hilfe -> Weitere Informationen zur Fehlerbehebung -> Start-Cache löschen...

    sowie Hilfe -> Fehlerbehebungsmodus einen Durchlauf (hat manchmal Heilwirkung)

  • slengfe
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    8
    • 20. Februar 2023 um 22:07
    • #3

    Hallo emilk und willkommen im Thunderbird-Forum,

    ergänzend zu Bastler teste TB auch im eigenen abgesicherten Modus.

    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • emilk
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    19. Feb. 2023
    • 21. Februar 2023 um 20:48
    • #4

    Soweit ich verstanden habe, ist "abgesicherter Modus" und "Fehlerbehebungsmodus" dasselbe.

    Im abgesicherten Modus trat das Problem NICHT auf.

    Herzlichen Dank erst mal für den Tip. Ich werde das noch ein paar Tage beobachten.

    emilk

  • emilk
    Mitglied
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    19. Feb. 2023
    • 21. Februar 2023 um 20:52
    • #5

    Nach Neustart von Thunderbird ist das Problem wieder aufgeteten.

    emilk

  • Bastler
    Gast
    • 21. Februar 2023 um 21:40
    • #6
    Zitat von emilk

    Im abgesicherten Modus trat das Problem NICHT auf.

    Wenn das der Fall ist, funken im Normalbetrieb irgendwelche Add-ons oder CSS-Codes dazwischen.

    Es kann auch die Hardwarebeschleunigung in den Einstellungen ganz unten sein.

    Hier gibt es weitere Infos.

  • emilk
    Mitglied
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    19. Feb. 2023
    • 23. Februar 2023 um 09:40
    • #7

    Das Problem ist nun nach anfänglicher Funktion leider auch im Fehlerbehebungsmodus aufgetreten.

    Danke für weitere Hilfe

    emilk

  • Veteran
    Gast
    • 23. Februar 2023 um 10:21
    • #8
    Zitat von emilk

    Das Problem ist nun nach anfänglicher Funktion leider auch im Fehlerbehebungsmodus aufgetreten.

    Hast du die Empfehlung von @Bastler umgesetzt?

    Zitat von Bastler

    überpüfe in avast, ob Ausgänge von Thunderbird gescannt werden.

    Am sichersten ist, die AV-Software (vorübergehend) vollständig zu deinstallieren.

  • emilk
    Mitglied
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    19. Feb. 2023
    • 24. Februar 2023 um 15:16
    • #9

    Tritt leider auch bei ausgeschaltetem avast auf.

    Deinstallation und Neuinstallation von avast hat ebenfalls nichts geändert.

    Trotzdem danke für den Tip

  • Bastler
    Gast
    • 24. Februar 2023 um 15:56
    • #10
    Zitat von emilk

    Tritt leider auch bei ausgeschaltetem avast auf.

    Ein Schuss ins Blaue, in den Einstellungen bei Hardwarebeschleunigung den Haken 'raus nehmen.

  • emilk
    Mitglied
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    19. Feb. 2023
    • 27. Februar 2023 um 07:36
    • #11

    leider auch das ohne Erfolg....

    trau ich schon gar nicht mehr zu fragen...

  • slengfe
    Senior-Mitglied
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    • 27. Februar 2023 um 15:05
    • #12

    Hallo emilk,

    dann hilft nur noch, ein neues Profil anzulegen und darin mal zu testen. Sollte es dann immer noch nicht klappen, liegt es mit hoher Wahrscheinlichkeit an etwas TB-externen (AV, Firewall usw.).

    Gruß

    slengfe

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  • emilk
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    19. Feb. 2023
    • 28. Februar 2023 um 18:36
    • #13

    Hurra das war's.

    Ein langer Weg.

    Aber herzlichen Dank!

    Gruß

    emilk

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

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