1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Gruppierter Posteingang seit Update leer

    • 102.*
    • Windows
  • niknik
  • 26. Februar 2023 um 20:51
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • niknik
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    26. Feb. 2023
    • 26. Februar 2023 um 20:51
    • #1

    Hallo,

    seit dem letzten Thunderbird-Update ist der gruppierte Posteingang leer. Das Update hat außerdem zu einer Meldung geführt, wonach Thunderbird irgendwelche Reparaturen durchführen muss. Das ist auch automatisch passiert. Danach hatte ich sehr viele E-Mails doppelt im Posteingang. Habe jeweils eine davon manuell gelöscht.

    Interessanterweise funktionieren alle anderen gruppierten Ordner (Entwürfe, Gesendet, Papierkorb) korrekt.

    Heute habe ich mir Zeit genommen und Thunderbird deinstalliert, neu installiert und dann mein altes Profil eingespielt. Hat leider keinen Erfolg gebracht. Kann jemand weiterhelfen?

    Hier noch die üblichen Angaben:

    - Thunderbird Version 102.8.0 (64 bit)

    - Win10 mit allen Updates

    - Alle E-Mail-Konten werden mit POP abgerufen

    - Postfachanbieter: wed.de, gmx.de, mail.de, hosteurope, strato (insgesamt 17 Postfächer)

    - Antivirensoftware: nur das, was Win 10 an Bord hat

    - Firewall: nur das, was Win 10 an Bord hat

    Vielen Dank schon mal.

  • Thunder 26. Februar 2023 um 21:00

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • niknik
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    26. Feb. 2023
    • 26. Februar 2023 um 22:03
    • #2

    Löschen des Ordners "smart mailboxes" hat geholfen. Ich hatte schon irgendwo bei Google gelesen, dass das möglicherweise hilft,habe den Ordner aber nicht gefunden. Habe aber erst hier im Forum in einem Beitrag mitbekommen, wo der Ordner zu finden ist. 1.000 Dank dafür.

  • Bastler
    Gast
    • 26. Februar 2023 um 22:46
    • #3
    Zitat von niknik

    Thunderbird deinstalliert, neu installiert und dann mein altes Profil eingespielt. Hat leider keinen Erfolg gebracht.

    Hallo,

    ein Bock sitzt zu 99,8% im Profil, daher bringt De- / installieren nur selten etwas.

    Versuche Ansicht -> Ordner -> Alle was zeigt sich dann?

    Zitat von niknik

    zu einer Meldung geführt, wonach Thunderbird irgendwelche Reparaturen durchführen muss.

    Evtl. war eine Schwelle überschritten und ein Ordner wurde Komprimiert.

    Am besten eine Sicherung des gesamten Anwendungsordners %appdata%\Thunderbird extern anlegen.

    Danach auf wichtige Ordner rechte Maustaste -> Eigenschaften -> Reparieren ausführen.

  • URueegg
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    16. Sep. 2023
    • 16. September 2023 um 07:23
    • #4

    Auch mir hat das Löschen des Ordners "smart mailboxes" nach dem Update auf 115.2.2 geholfen.

    Darauf wäre ich selber nie gekommen.

    Herzlichen Dank!

  • Community-Bot 16. September 2024 um 04:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Plötzlich 80 alte / gelöschte Mails im Posteingang

    • Steve4711
    • 8. Dezember 2022 um 19:46
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Seit dem Update auf 102.4.2 scheint das Passwort verloren zu sein: Thunderbird quasi offline

    • PetOert
    • 13. November 2022 um 16:50
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird 102 gruppierter Posteingang plötzlich verschwunden

    • Maru1
    • 3. Juli 2022 um 11:39
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Alle Postfächer Nachrichten unter Posteingang anzeigen, seit Festplatten Wechsel leer

    • sisslik
    • 9. Mai 2022 um 15:00
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Lokale Ordner sind plötzlich leer

    • weinbaudidi
    • 27. Februar 2022 um 11:07
    • Dateianhänge & Filelink zu Speicherdiensten
  • Unübersichtliche Anzeige der Nachrichten im Posteingang bei gruppierter Ordnerdarstellung

    • gruftberger
    • 4. November 2021 um 22:01
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™