1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

TB kann plötzlich keine Emails mehr abholen und versenden - verlangt immer wieder Passwort

    • 102.*
    • Windows
  • akrobat
  • 8. März 2023 um 13:17
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • akrobat
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    10. Jun. 2012
    • 8. März 2023 um 13:17
    • #1

    TB-Version 102.8.0 (64 Bit)

    Win 10Pro+ Version 10.0.19044

    Kontenart (POP / IMAP): POP

    Postfachanbieter (z.B. GMX): jimdo

    Liebes Team,

    habe eine Webseite und einen dazugehörigen E-Mail-Account bei Jimdo. Die E-Mails habe ich seit langer Zeit mit Thunderbird abgerufen. Dann kam der Umzug auf einen win10-Rechner und alles war in Butter. Ein paar Tage später funktionierte weder das Absenden noch das Holen von Emails. Ich habe die benötigten Daten exakt so eingetragen, wie es Jimdo vorgibt.

    Auch habe ich alle Einträge in den Einstellungen verglichen mit dem alten win7-Rechner.

    Tagelang bekam ich die Meldung dass die Anmeldung fehlgeschlagen sei - siehe 1. und 2. Anhang . Benutzername und Passwort sind definitiv richtig, denn mit den selben Nutzername sowie Passwort kann ich mich problemlos ins Webinterface einloggen.

    Gestern habe ich dann noch die Einstellungen geändert auf eine verschlüsselte SSL Verbindung zum E-Mail Server.

    Bekam dann die Fehlermeldung, dass der Benutzername falsch sei - sie 3. Anhang.

    Was ich jetzt gerne machen würde:

    Profil sichern

    TB deinstallieren

    TB installieren

    Konto mit jimdo verbinden

    Profil importieren

    Wie kann ich verhindern, dass das importirerte Profil die Verbindungseinstellungen wieder "falsch" überschreibt?

    Bin für jegliche Ratschläge dankbar!!

    Schöne Grüsse

    Erwin

    Bilder

    • Anmeldung auf dem Server pop.emailsrvr.com fehlgeschlagen.JPG
      • 23,16 kB
      • 620 × 151
    • Anmeldung auf dem Server smtp.emailsrvr.com fehlgeschlagen.JPG
      • 20,93 kB
      • 618 × 143
    • Fehler Benutzername.JPG
      • 16,18 kB
      • 590 × 119
  • Thunder 8. März 2023 um 13:33

    Hat das Thema aus dem Forum Abrufen/Senden-Schaltfläche nach Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update verschoben.
  • Bastler
    Gast
    • 8. März 2023 um 14:01
    • #2

    Hallo,

    versuche unter Konten-Einstellungen oben Server-Einstellungen und unten Postausgangs-Server

    folgende Einträge einzugeben, die Servernamen (Adressen) sind inDeinem Bild falsch.

    Servertyp: IMAP muss POP lauten!

    Server: secure.emailsrvr.com Port: 995

    Verbindungssicherheit: SSL/TLS

    Authentifizierungsmethode: Passwort, normal

    Postausgangs-Server (SMTP)

    Server: secure.emailsrvr.com Port: 465

    Verbindungssicherheit: SSL/TLS

    Authentifizierungsmethode: Passwort, normal

    Benutzername: meinname@emailsrvr.com ???

    Beachte bitte, dass du deine vollständige E-Mail-Adresse als Benutzernamen angeben musst.

    Einmal editiert, zuletzt von Bastler (8. März 2023 um 17:36) aus folgendem Grund: wichtige Korrektur

  • akrobat
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    10. Jun. 2012
    • 8. März 2023 um 16:40
    • #3
    Zitat von akrobat

    Kontenart (POP / IMAP): POP

    Hallo,

    möchte eigentlich POP und nicht IMAP

    Grüsse Erwin

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 8. März 2023 um 17:09
    • #4
    Zitat von akrobat

    möchte eigentlich POP und nicht IMAP

    Hallo Erwin :)

    warum? IMAP ist das modernere und komplexere Protokoll. Die Einstellungen sind übrigens für POP, siehe Welche Server-Daten brauche ich für mein Mailprogramm? Da hat sich @Bastler wohl verschrieben.

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Bastler
    Gast
    • 8. März 2023 um 17:25
    • #5
    Zitat von schlingo

    Da hat sich Bastler wohl verschrieben.

    Stimmt, ich habe den Port im Nachgang umgeschraubt, aber den Text IMAP nicht auf POP.

    Zitat von akrobat

    Kontenart (POP / IMAP): POP

  • akrobat
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    10. Jun. 2012
    • 8. März 2023 um 20:31
    • #6

    Liebes Team,

    was soll ich sagen? Tagelang alles durchprobiert und hat nicht funktioniert.

    Es war;

    Zitat von Bastler

    Authentifizierungsmethode: Passwort, normal

    Es hat nur so gerattert und die Emails flogen rein. Ich könnt euch umarmen. Danke, danke!!!!! ^^

    Grüsse

    Erwin

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Sammelthread: E-Mails (POP3 - GMX, IONOS, 1&1, web.de etc.) werden nicht mehr bei Start abgerufen

    • Crox
    • 26. Januar 2022 um 20:34
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Filterregeln von verschiedenen E-Mail Konten zusammenführen

    • jamo2
    • 25. September 2022 um 18:40
    • Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen
  • Kein Pop Abruf nach Update auf 102.1.2 bei EINIGEN Konten

    • lc4
    • 12. August 2022 um 11:35
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Am 30. Mai verlieren Sie möglicherweise den Zugriff auf Apps, die eine weniger sichere Anmeldetechnologie verwenden

    • o0Julia0o
    • 29. April 2022 um 13:43
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™