1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird auf neuem PC - alle Nachrichten ungelesen und Markierungen fehlen

    • 102.*
    • Windows
  • s'mee
  • 11. März 2023 um 12:04
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • s'mee
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    11. Mrz. 2023
    • 11. März 2023 um 12:04
    • #1

    Mahlzeit!

    Meine Mutter (75) hat einen neuen PC gekauft. Den letzten hat mein Onkel, ihr Bruder, der in der IT von Siemens war, aufgesetzt aber dieser ist leider verstorben. Jetzt sitze ich hier und habe der Anleitung nach den Profilordner vom alten PC auf den neuen PC übertragen. Im Vorfeld habe ich alle Updates gemacht.

    Leider sind nun alle Nachrichten seit 2011 im Posteingang und als ungelesen markiert. Und Nachrichten, die sie mit bestimmten Farben unterlegt hat, sind auch einfach fett und unmarkiert. Was habe ich falsch gemacht?

    Sie hat das TB über A1 Web eingerichtet. Der alte PC läuft unter Windows 10, der neue unter Windows 11.

    Bitte helfen Sie mir, dass ihr Posteingang auf dem neuen PC wie auf ihrem alten aussieht.

    Ich bin leider nicht mehr bei ihr. Und ich schaffe es sicher nicht, ihr am Telefon durchzusagen, wie sie zu den Versionsdaten kommt. Aber ich versichere ihr, dass die Versionen aktuell sind. Norton Utilities ist gerade erst gelaufen und hat alle Versionen aktualisiert.

    Vielen Dank,

    Linda

  • graba 11. März 2023 um 12:36

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 11. März 2023 um 13:08
    • #2
    Zitat von s'mee

    habe der Anleitung nach den Profilordner vom alten PC auf den neuen PC übertragen

    Hallo Linda und willkommen im Forum :)

    welche Anleitung war das? Wie genau bist Du vorgegangen?

    Zitat von s'mee

    Was habe ich falsch gemacht?

    Wenn Du Dich an die FAQ Mit Thunderbird auf einen neuen Rechner umziehen hältst, sollte das eigentlich funktionieren.

    Zitat von s'mee

    Norton Utilities ist gerade erst gelaufen

    Schlechte Idee :rolleyes:

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • E-Mails dauerhaft speichern

    • Mariaaa
    • 4. April 2022 um 17:01
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Konto nach Update von Thunderbird weg, leere Seite öffnet

    • Moose31
    • 14. Juni 2021 um 19:12
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™