1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mailimport aus Jimdo - Mails werden immer gelöscht

    • 102.*
    • macOS
  • Berlingirl
  • 27. März 2023 um 22:02
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Berlingirl
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    27. Mrz. 2023
    • 27. März 2023 um 22:02
    • #1

    Ich nutze 102.9.0 und habe ein Jimdo-Postfach, das ich über Thunderbird abfrage. Die Mails dort verschwinden jedoch nach kurzer Zeit wieder - als würden sie automatisch gelöscht. Unter den Servereinstellungen finde ich keine Option, wie ich das ändern kann. Was kann ich tun?

    Ich nutze einen Mac und es ist ein IMAP-Konto.

  • graba 27. März 2023 um 23:41

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Bastler
    Gast
    • 28. März 2023 um 00:02
    • #2
    Zitat von Berlingirl

    Unter den Servereinstellungen finde ich keine Option, wie ich das ändern kann.

    Hallo,

    im Thunderbird ist die relavante Umgebung unter Konten-Einstellungen -> Synchronisation & Speicherplatz.

    Falls ein weiteres Gerät auf das Postfach zugreifen kann, auch da entspr. Einstellungen prüfen.

    Eine weitere Möglichkeit können die Einstellungen bei dem Provider sein. Da in der Webmail Umgebung mit Browser nachsehen.

    -------------------------------------------------------------------------------------

    Für wichtige Mails könnte eine Archivierung unter Local Folders schlimme Verluste verhindern.

  • Berlingirl
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    27. Mrz. 2023
    • 28. März 2023 um 06:37
    • #3

    @Bastler Danke!

  • Bastler
    Gast
    • 28. März 2023 um 22:28
    • #4
    Zitat von Berlingirl

    Danke!

    Woran lag der Fehler? Andere können davon profitieren.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Dieselben Mails werden immer wieder neu herunter geladen II

    • cajob
    • 12. November 2022 um 10:38
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Emails aus Posteingang werden in Papierkorb verschoben und hier vollständig gelöscht

    • SabineKos
    • 9. März 2022 um 09:07
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • IMAP-Konto aus der Kontenliste löschen und nur im Lokalen Ordner führen

    • Rudis
    • 5. Februar 2022 um 11:05
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Mehrere 1000 Mails von Lokalen Ordner in IMAP kopieren

    • prothesho
    • 7. Februar 2022 um 12:44
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Eigene Ordner werden von Thunderbird verschoben

    • MalSo-MalSo
    • 12. Januar 2022 um 17:40
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • werden alte Nachrichten auch aus dem Archiv gelöscht?

    • Bluestone_7
    • 19. Dezember 2021 um 10:44
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™