1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Dateianhänge & Filelink zu Speicherdiensten

Anhänge vor Versand einer E-Mail überprüfen

    • 102.*
    • Windows
  • Bertolinox
  • 6. Mai 2023 um 10:46
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Bertolinox
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    6. Mai. 2023
    • 6. Mai 2023 um 10:46
    • #1

    Wenn ich Anhänge versende, prüfe ich gerne vor dem Versenden, ob ich den richtigen Anhang erwischt habe. Will ich ihn unter "Verfassen" aufrufen, erscheint bei mir die Meldung : Wenn ich den Anhang versandt habe und dann auf den Anhang klicke, öffnet er sich mit dem dafür bestimmten Programm.

    Index von C:\Users\Admin\OneDrive\Documents\

    Was muss ich einsteillen, damit ich auch vor Versand den Anhang angezeigt bekomme?

    Bilder

    • Screenshot 2023-05-06 104622.png
      • 134,13 kB
      • 2.213 × 411
  • graba 6. Mai 2023 um 10:50

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.484
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 6. Mai 2023 um 10:52
    • #2

    Bertolinox

    U. a. aus Datenschutzgründen empfiehlt es sich, in obigem Screenshot Namen und E-Mail-Adresse zu anonymisieren.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Bastler
    Gast
    • 6. Mai 2023 um 12:06
    • #3
    Zitat von Bertolinox

    Wenn ich Anhänge versende, prüfe ich gerne vor dem Versenden, ob ich den richtigen Anhang erwischt habe.

    Hallo,

    noch in der Verfassen Routine springt ein Anklicken des Anhangs zum Quellenort, der Verfassen Vorgang ist ja noch nicht geschehen.

    Folgende Vorgehensweise zur Prüfung hat sich bei mir bewährt:

    nach dem Verfassen im Menü auf Später Senden klicken. In dem Postausgang (ganz unten) die Mail anklicken

    und mit Doppelklick auf den Anhang diesen anzeigen lassen. Wenn alles OK ist, aus dem Menü den Punkt

    Nachrichten aus Postausgang senden klicken.

    Bei Fehler, die Mail im Postausgang mit rechter Maustaste klicken und Als neu bearbeiten klicken.

    -----------------------------------------------------------------------------------

    Etwas Allgemeines: arbeitest Du wirklich mit vollen Admin Rechten? Das kann sehr ungesund für die Sicherheit sein.

    Besser für den Tagesbetrieb ein Windows Profil als "Nur Benutzer" anlegen und verwenden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bastler (6. Mai 2023 um 18:08) aus folgendem Grund: Zusatz

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Anhang automatisch in PDF konvertieren

    • tow
    • 2. Mai 2023 um 15:33
    • Dateianhänge & Filelink zu Speicherdiensten
  • Tutorial Suchen und Finden

    • RichardSeifensieder
    • 14. November 2022 um 10:17
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Dateianhänge eigener Mails werden nicht geöffnet

    • Thunder_Nutzer
    • 24. Februar 2022 um 11:34
    • Dateianhänge & Filelink zu Speicherdiensten
  • Dateianhänge bzw. Fenster für.....

    • caballonegro
    • 6. November 2021 um 11:35
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™