1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird findet Emailkontodaten nicht

    • 102.*
    • Windows
  • Fraggle der 1.
  • 21. Mai 2023 um 20:08
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Fraggle der 1.
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    21. Mai. 2023
    • 21. Mai 2023 um 20:08
    • #1

    Hallo.

    Ich benutze Thunderbid auf zwei Windows 10 Systemen. Ein Laptop und ein stationärer PC. Beides 64 bit Systeme. Thunderbird ist aktuell 102.11.0 ( 64 bit )

    Ich habe auf beiden Rechnern Gdata Internetsecurity und der Emailanbieter ist Domeneshop.no.

    Auf dem Laptop findet Thunderbird alle Emailkonten und holt auch alle Emails ab. Auf meinem stationärem Rechner holt Thunderbird nicht alle Emails ab und findet die Emailkonten vom Domeneshop.no nicht. Selbst wenn ich alle Kontodaten ( Server, Port usw ) mit der Hand vom Laptop übernehme findet der Thunderbird das Konto nicht.

    Weiß jemand warum das so sein könnte und warum Thunderbird nicht alle Emails abholt?

    Ich habe es mit einem total neuinstalliertem System ohne andere Programme oder Firewall probiert. Da ist es das Gleiche.

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

  • Thunder 21. Mai 2023 um 20:09

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Bastler
    Gast
    • 21. Mai 2023 um 22:15
    • #2
    Zitat von Fraggle der 1.

    Ich habe es mit einem total neuinstalliertem System ohne andere Programme oder Firewall probiert. Da ist es das Gleiche.

    Hallo,

    wenn immer das alte Profil dazu verwendet wurde, nützt eine Neuinstallation wenig, weil Fehler zu 98% im Profil stecken.

    Zitat von Fraggle der 1.

    Auf dem Laptop findet Thunderbird alle Emailkonten und holt auch alle Emails ab.

    Dann wäre ein Versuch, den ganzen Installationsordner %AppData%\Thunderbird vom Laptop zum PC zu übertragen.

    Sichere den Installationsordner %AppData%\Thunderbird vom PC auf ein externes Medium und lösche dann auf dem PC.

    Danach %AppData%\Thunderbird vom Laptop auf einen Stick kopieren und am PC in die gleiche Struktur einfügen.

    Alles natürlich bei beendeten TBs.

    Hier gibt es Infos dazu.

    P.S. Es fehlt noch die Angabe ob POP Konten oder IMAP Konten.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 21:00

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Betterbird findet Thunderbird-Profil nicht

    • bobhund
    • 17. März 2023 um 21:28
    • Betterbird
  • Thunderbird findet Laufwerke nicht

    • FJvdN
    • 13. September 2022 um 12:12
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird erstellt prefs.js neu und findet dann Postfächer und Kalender nicht mehr

    • Fritz Mack
    • 15. August 2022 um 09:19
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Findet Server nicht

    • Roland Schleh
    • 19. April 2022 um 17:00
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird findet altes Profil nicht

    • OdvinHold
    • 9. März 2022 um 20:28
    • Migration / Import / Backups
  • TB findet nach Windows-Crash Profil nicht mehr

    • firefrog
    • 28. Dezember 2021 um 14:09
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™