1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

E-Mails beim Verschieben vom "Gesendet"-Ordner in einen lokalen Ordner verloren gegangen

    • 102.*
    • Windows
  • ChWb
  • 23. Mai 2023 um 11:08
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • ChWb
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    18
    Mitglied seit
    21. Mai. 2014
    • 23. Mai 2023 um 11:08
    • #1

    Guten Tag,
    ich verwende Thunderbird 102.11.0 (64 bit) unter Windows 10 und benutze ein IMAP-GMX-E-Mailkonto.

    Bei mir ging heute zum zweiten Mal eine E-Mail verloren. Ich sendete sie und das hat auch gut geklappt und die gesendete Mail danach im "Gesendet"-Ordner. Von dort habe ich die Mail dann in einen lokalen Ordner verschoben, aber dort war sie dann nicht. Ich habe daraufhin alle Ordner, einschließlich "Gelöscht" und alle lokalen Ordner durchsucht, aber die Mail ist nicht mehr zu finden. Das erste Mal passierte dies vor einigen Wochen. Der Empfänger hatte die Mail bekommen und mir ein paar Tage später geantwortet und zum Glück war in seiner Antwort meine abgesendete Mail enthalten. Ich hoffe nun sehr, dass auch bei der heute verschickten Mail eine Antwort mit Originalmail kommt. Trotzdem die Frage, ob jemand von dieses Problem auch schonmal hatte und ggf. einen Tipp geben kann, wie das zu verhindern ist.

    Vielen Dank und viele Grüße
    ChWb

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 23. Mai 2023 um 11:20
    • #2
    Zitat von ChWb

    die Frage, ob jemand von dieses Problem auch schonmal hatte

    Hallo :)

    ich selbst nicht.

    Zitat von ChWb

    und ggf. einen Tipp geben kann, wie das zu verhindern ist

    Oft wird empfohlen, die Mail zunächst zu kopieren und erst zu löschen, wenn sie im Zielordner sichtbar ist. Falls Du noch nicht komprimiert hast, hilft evtl.

    Tipp für den E-Mail-Client von Mozilla: Thunderbird: Gelöschte Mails wiederherstellen
    Ein unbedachter Mausklick oder ein automatisches Löschen des Papierkorbs - schon sind wichtige Mails verschwunden. Es gibt in Thunderbird aber ein…
    www.tecchannel.de

    Die dort erwähnte Erweiterung ist allerdings mit aktuellen TB-Versionen nicht mehr kompatibel.

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Bastler
    Gast
    • 23. Mai 2023 um 11:39
    • #3
    Zitat von ChWb

    ggf. einen Tipp geben kann, wie das zu verhindern ist.

    Hallo,

    bei vielen Schreibvorgängen in einem Ordner (egal welcher), kann, auf Grund der Besonderheit der Verwaltung im TB,

    schon mal etwas fragmentiert / verbeutelt werden.

    Bei schon älterer Struktur, klicke nacheinander rechte Maustaste auf jeden Ordner -> Eigenschaften -> Reparieren.

    Später hin und wieder einen Kontenordner markieren und mit Menü -> Datei -> Alle Ordner des Kontos Komprimieren.

    Auf jeden Fall, immer alle Posteingangs Ordner schön schlank halten!

    Einmal editiert, zuletzt von Bastler (23. Mai 2023 um 11:56) aus folgendem Grund: Korrektur

  • Community-Bot 3. September 2024 um 21:00

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Mails im Posteingang nicht mehr zugreifbar (nur nocht tagesaktuelle Mails werden angezeigt)

    • Doris Heil
    • 27. Februar 2023 um 12:11
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Gibt es eine Einstellung, mit der man ALLE eMails in Thunderbird durchsuchen / suchen kann (wie also eMails in der Inbox, "Sent" etc.), also auch die im Archiv?

    • Dirki
    • 15. Januar 2023 um 10:47
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Mail abspeichern als eml, eml-Datei verschieben auf Stick bzw. and. PC (sowie das ganze "rückwärts")

    • Petz2022
    • 2. September 2022 um 15:03
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • IMAP "Gesendet" umleiten in lokalen Ordner funktioniert nicht

    • mausebär
    • 1. Mai 2022 um 12:02
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Email-Abruf vom Server für Alias-Emailadresse

    • KBommer
    • 4. November 2021 um 19:04
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™