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authentifizierungs-aufforderung für nicht (länger vorhandenes konto)

    • 102.*
    • Windows
  • IBH19
  • 25. Mai 2023 um 11:17
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • IBH19
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    25. Mai. 2023
    • 25. Mai 2023 um 11:17
    • #1

    version 102.11.1 (64 bit) windows 10, gmx, bitdefender

    Ich habe vor einigen Wochen ein GMX Konto hinzugefügt. Dieses wurde beim Start von TB auch immer aktualisiert, jedoch wurde nach ca 20 sekunden dennoch eine Authentifizierungs/Passwort Aufforderung angezeigt die, trotz der Eingabe des korrekten Passworts, immer wieder zurück kam. Ich habe gerade das Konto aus TB gelöscht und die Aufforderung kommt noch immer. Ich werd verrückt. kann mir jemand helfen?

    Bilder

    • Screenshot 2023-05-25 110203.jpg
      • 42,2 kB
      • 623 × 281
  • graba 25. Mai 2023 um 11:19

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Bastler
    Gast
    • 25. Mai 2023 um 11:46
    • #2

    Hallo,

    zuerst bei beendetem TB eine Sicherung des Anwendungsordners %AppData%\Thunderbird auf ein externes Medium.

    Win-Taste + R tippen und %AppData%\Thunderbird eingeben -> Enter springt sofort dahin.

    Versuche nun dieses Beschriebene. --- Achtung, nicht dort mit eigenen Beiträgen weiterschreiben, kehre zu Deinem Thread zurück.

    Wenn das nicht hilft, dann bei beendetem TB im Profilordner die Datei session.json löschen.

    Und noch die Datei logins.json löschen. Danach müssen Alle Passwörter wieder neu bei Abruf hinterlegt werden.

    Der Weg zum aktiven Profilordner wie da im 1. Bild bei Deinem TB Ordner öffnen klicken und dann TB beenden!

    In dem jetzt geöffneten Dateimanager das Löschen ausführen.

    Wenn das auch noch nicht hilft, bei beendetem TB im Profilordner die Datei xulstore.json umbenennen in alt-xulstore.json.

    Möglicherweise sind danach einige Einstellungen im Layout wieder anzupassen.

    Zitat von IBH19

    bitdefender

    Die AV-Badware kann fiesen Ärger bereiten. Es gibt genügend Beweise im Forum dazu. Besser restlos mit Herstellertool deinstallieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Bastler (25. Mai 2023 um 12:46) aus folgendem Grund: Hinweis

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.658
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    Hilfreiche Antworten
    37
    • 25. Mai 2023 um 12:48
    • #3
    Zitat von IBH19

    Ich habe gerade das Konto aus TB gelöscht und die Aufforderung kommt noch immer.

    Hast es eventuell auch separat einen Kalender abonniert? Der wäre u.U. noch drin im Account trotz Entfernung des Postfachs ...

    Und die Standardfrage: hast du nach der Löschung des Kontos den TB auch mal beendet und neu gestartet?

  • Community-Bot 3. September 2024 um 21:00

    Hat das Thema geschlossen.

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