1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Fehler bei einwahl für T-online , """falsches passwort für serureimap.t-online"""""

    • 102.*
    • Windows
  • KlausJohann
  • 4. Juni 2023 um 19:20
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Kaffeeschluerfer
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    27. Jan. 2022
    • 16. Juni 2023 um 11:05
    • #21

    Na, dann bin ich vollkommen ratlos. Habe gerade das Imap- Konto für ein anderes T- Online unter TB installiert und bin bei den Voreinstellungen der aktuellsten TB Version geblieben- also auch Passworteingabe bei Konto anlegen mit Passwortspeichern.

    Ergebnis: Null Problem bei Login (läuft durch), und das klappt dann auch weiterhin, wenn ich TB schliesse und neu starte, ich nehme nur "gehe zu Posteingang" und "alle 10 Minuten Konto abfragen" aus Servereinstellungen raus.

    Sobald ich in Einstellungen bei TB gespeicherte Passworte lösche und dann mail abholen will, kommt ja die Passwortabfrage- samt der irreführenden Fehlermeldung über das falsche Passwort. Abbrechen und erneut auf Posteingang gehen: Zugang klappt.

    AndyC: Gibst Du das PW manuell ein (PW- Abfrage?) oder ist das bei Dir gespeichert? Das ist mir noch nicht klar geworden.

    Einmal editiert, zuletzt von Kaffeeschluerfer (16. Juni 2023 um 11:30) aus folgendem Grund: Aktuelle Info von T- Online: Ursachensuche ist dort in Bearbeitung, die Existenz des Fehlers konnte von Ihnen verifiziert werden. Sie kennen aber noch nicht die Ursache. Am Imap- Server selbst hätte es keine Veränderungen gegeben.

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 16. Juni 2023 um 12:25
    • #22
    Zitat von Kaffeeschluerfer

    Aktuelle Info von T- Online: Ursachensuche ist dort in Bearbeitung, die Existenz des Fehlers konnte von Ihnen verifiziert werden. Sie kennen aber noch nicht die Ursache. Am Imap- Server selbst hätte es keine Veränderungen gegeben

    Hallo :)

    diese Info hätte besser in den Beitrag gehört. So wird das wohl eher übersehen.

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • AndyC
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    862
    Beiträge
    1.375
    Mitglied seit
    21. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    20
    • 16. Juni 2023 um 12:29
    • #23
    Zitat von Kaffeeschluerfer

    oder ist das bei Dir gespeichert

    PW ist gespeichert.

    Kein Backup - Kein Mitleid!
    Ungesicherte Daten sind unwichtige Daten.

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.671
    Beiträge
    4.707
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 16. Juni 2023 um 16:48
    • #24
    Zitat von Kaffeeschluerfer

    Sobald ich in Einstellungen bei TB gespeicherte Passworte lösche und dann mail abholen will, kommt ja die Passwortabfrage- samt der irreführenden Fehlermeldung über das falsche Passwort.

    ganz schräge Idee: hast du es mal mit einer anderen Tastatur probiert?

    Du wärst wahrlich nicht die/der Erste, bei der/dem eine Taste hakt und evtl. mehr Kraft benötigt, weil die Feder schwach, der Folienkontakt abgerubbelt oder der Tastenhub durch Krümel verkürzt ist.

  • Kaffeeschluerfer
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    27. Jan. 2022
    • 16. Juni 2023 um 21:07
    • #25

    Da der Fehler ziemlich schräg zu sein scheint, probiere ich auch gerne schräge Ideen aus.

    Imap- T- Online Konto neu im aktuellsten TB erstellt, ohne Passwortsicherung, Nach Erscheinen Eingabeaufforderung für Passwort: Passwort mit Windows 10 Bildschirmtastatur eingegeben. Fehler tritt auf (Passwort soll falsch sein). Button abbrechen, erneut auf Nachrichteneingang, email wurde abgeholt.

    Den Fehler habe ich bei 2 privaten Rechnern zu hause und einem Arbeitsplatzrechner beim T- Online- Imapserver, beim gleichen Konto als POP eingerichtet tritt der Fehler nicht auf. Im Forum hier äusserten sich auch weitere Nutzer mit dem gleichen Problem (u.a. der Ersteller dieses Threads).

    Der Support (Telekom/ T-Online) hat mittlerweile mit eigenen T- Onlinekonten und Thunderbird den Fehler verifizieren können. Eine Verursachung durch die Tastatur ist damit sehr unwahrscheinlich, erst recht, wenn die PW- Eingabe erst als falsch gemeldet wird, beim zweiten Versuch aber ohne PW Eingabe oder Aufforderung email abgeholt wird.

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.671
    Beiträge
    4.707
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 16. Juni 2023 um 21:24
    • #26

    OK.

    Schadet dennoch nicht, auch mal andere Ursachen zumindest in Betracht zu ziehen.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 21:00

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Win 11 Thundebird hängtnach Daten vom alten Rechner beim Abholen von mails

    • gottfried
    • 21. Februar 2022 um 11:59
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™