1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Diskussionen
  4. Thunderbirds Entwicklerversionen

Druckt E-Mails nicht korrekt

  • Marimo
  • 22. Juni 2023 um 10:53
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Marimo
    Mitglied
    Reaktionen
    9
    Beiträge
    50
    Mitglied seit
    24. Jul. 2020
    • 22. Juni 2023 um 10:53
    • #1
    • Thunderbird Version 115 Beta4
    • Betriebssystem Windows 10pro + Ubuntu 23.04 (Lunar Lobster)
    • Kontoart : IMAP
    • Profil: neu

    Hallo ich habe jetzt mal die neue Beta ausprobieren wollen und beim Drucken zerreist es mir bei manchen E-Mails die Darstellung aber nicht immer
    Siehe anhänge:

    Bei der aktuellen 102 Version passiert es nicht, Sie ebenfalls den Anhang.

    Ich habe schon versucht in Bugzilla etwas zu diesem Problem zu finden, konnte allerdings nichts entdecken.
    Ist das Problem bekannt, oder soll ich dazu einen neuen Bug aufmachen (müsste dazu allerdings ein konto erstellen)

    Bilder

    • Bildschirmfoto vom 2023-06-22 10-32-46.png
      • 71,43 kB
      • 1.324 × 854
    • Bildschirmfoto vom 2023-06-22 10-32-58.png
      • 117,89 kB
      • 1.324 × 854
    • Bildschirmfoto vom 2023-06-22 10-44-43.png
      • 129,87 kB
      • 1.324 × 863
  • Bastler
    Gast
    • 23. Juni 2023 um 11:45
    • #2
    Zitat von Marimo

    ich habe jetzt mal die neue Beta ausprobieren wollen

    Hallo,

    ausprobieren ist gut, als operative Software im Tagesbetrieb wäre schlecht. Siehe hier die Warnung.

    Ich habe keine Probleme beim Drucken mit der Beta. Das will aber nichts heißen, kein System ist wie das Andere.

  • Marimo
    Mitglied
    Reaktionen
    9
    Beiträge
    50
    Mitglied seit
    24. Jul. 2020
    • 12. Juli 2023 um 17:05
    • #3

    Hallo

    Das Problem habe ich immer noch in 115 Final.

    Ich habe allerdings einen kleinen Workaround herausgefunden,

    Wenn ich die Ansicht auf HTML vereinfacht umstelle, wird mir das Drucken wieder "Normal" dargestellt.

    Ich hoffe, das hilft den Leuten, welche auf das kleine Problem stossen.

    LG Marimo

  • Bastler
    Gast
    • 12. Juli 2023 um 17:19
    • #4
    Zitat von Marimo

    Das Problem habe ich immer noch in 115 Final

    Wenn das Profil mit dem Fehler zum Profil des neuen 115 wurde, geht durch Upgrade kein Fehler weg.

    Da hilft nur ein neues Profil mit 'rüberkopieren der Ordner ImapMail und Mail und Import der Adressbücher.

    Solch gemischter Transfer aus alten Profilen ist hier mehrfach beschrieben. Bitt einmal die Forensuche bemühen.

  • Marimo
    Mitglied
    Reaktionen
    9
    Beiträge
    50
    Mitglied seit
    24. Jul. 2020
    • 12. Juli 2023 um 17:32
    • #5
    Zitat von Bastler
    Zitat von Marimo

    Das Problem habe ich immer noch in 115 Final

    Wenn das Profil mit dem Fehler zum Profil des neuen 115 wurde, geht durch Upgrade kein Fehler weg.

    Da hilft nur ein neues Profil mit 'rüberkopieren der Ordner ImapMail und Mail und Import der Adressbücher.

    Solch gemischter Transfer aus alten Profilen ist hier mehrfach beschrieben. Bitt einmal die Forensuche bemühen.

    Es waren immer neue Profile (siehe erstes Post) auf verschieden PC mit verschieden Betriebssystemen

  • Bastler
    Gast
    • 12. Juli 2023 um 17:37
    • #6
    Zitat von Marimo

    Es waren immer neue Profile

    Hmm, da habe ich momentan keine Idee, wer / was dazwischen funkt. Irgendwelche Add-ons…?

  • Marimo
    Mitglied
    Reaktionen
    9
    Beiträge
    50
    Mitglied seit
    24. Jul. 2020
    • 12. Juli 2023 um 17:51
    • #7

    Es ist ein ganz jungfräuliches Profil, ohne Erweiterungen etc.

    Ich scheine allerdings nicht der einzige zu sein, der auf dieses Problem gestossen ist

    https://thunderbird.topicbox.com/groups/beta/T6…de53/page-break

    https://thunderbird.topicbox.com/groups/beta/T18a1afbc5673ee89

  • mark100
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    143
    Mitglied seit
    8. Nov. 2005
    • 19. Juli 2023 um 15:02
    • #8

    Gleiches Problem bei mir.

    Mit der Einstellung von Marimo "HTML vereinfacht" funktioniert es als Übergangslösung und es wird nun nicht mehr die Kopfzeile auf der 1. Seite und der Text dann ab Seite 2 gedruckt.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 21:00

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • eMails nicht mehr angezeigt: Reparieren hilft, lädt aber bei IMAP-Konten alle eMails erneut herunter

    • J-K
    • 13. Januar 2023 um 17:07
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Imap Mails werden falsch/nicht vollständig heruntergeladen

    • freedusa
    • 13. Dezember 2022 um 19:42
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Passwörter werden nicht mehr gespeichert

    • Phill
    • 23. November 2022 um 08:42
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Manuel Archivieren - Ordnerstuktur wird nicht übernommen

    • DPoi
    • 22. Februar 2022 um 12:40
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • S/MIME signierte eMails werden von Outlook2016 nicht korrekt verifiziert

    • Marc Brueckner
    • 17. November 2021 um 11:56
    • S/MIME Verschlüsselung & Unterschrift
  • Archiv: TB löscht Emails im Archiv nicht aus POP-Account *Update* Bug?

    • Knaeusi
    • 4. Dezember 2021 um 12:50
    • Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern