1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Unabsichtlich veränderte Einstellung in der Anzeige der Posteingangsseite berichtigen?

• 115.*
    • Windows
  • kievG
  • 13. August 2023 um 22:27
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • kievG
    Mitglied
    • 13. August 2023 um 22:27

Hallo, habe vor wenigen Tagen (für neuer Computer) das neue 115.1.0 Thunderbird auf meinen Windows 11Pro heruntergeladen (POP).

Heute wollte ich noch die Einstellungen/Anzeigen personalisieren und habe dabei links oben bei der Kontobezeichnung auf die 3 Punkte rechts neben der eigenen Emailadresse getippt worauf sich ein Minimenue geöffnet hat. (Dort konnte man u.a. Einstellen ob die Gesamtanzahl der empfangenen Emails angezeigt werden.) Dies ist jetzt ganz Verschwunden und es fehlen mir das Symbol um Nachrichten abzurufen und der blau hinterlegte Schriftzug um Nachrichten zu verfassen, komplett.

Beim Versuch das ganze im Einstellungsmenue wiederherzustellen/zurückzusetzen habe ich noch weitere Fehler verurusacht, so daß ich mich entschieden habe, Thunderbird kopmplett zu deinstallieren und danach wieder neu zu installieren.
    Dabei hat dann Thunderbird aber anhand der Email Adresse bereits vorhandene Parameter übernommen. - Nun mußte ich festellen, daß bei der neuen Installation diese (von mir unerwünschen) Änderunge gleich wieder mitinstalliert sind.

Ich hoffe Ihr habt das verstanden und jemand kann mir helfen das richtigzustellen!?

Danke vorab.

• dharkness21
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    452
    Hilfreiche Antworten
    53
    • 13. August 2023 um 22:49
    Zitat von kievG

Heute wollte ich noch die Einstellungen/Anzeigen personalisieren und habe dabei links oben bei der Kontobezeichnung auf die 3 Punkte rechts neben der eigenen Emailadresse getippt worauf sich ein Minimenue geöffnet hat. (Dort konnte man u.a. Einstellen ob die Gesamtanzahl der empfangenen Emails angezeigt werden.) Dies ist jetzt ganz Verschwunden und es fehlen mir das Symbol um Nachrichten abzurufen und der blau hinterlegte Schriftzug um Nachrichten zu verfassen, komplett.

Gehst Du ins Menü Ansicht → Ordner und aktivierst dort das → Kopfzeile des Ordnerbereichs.

und wech

Dharkness

• Alphatier
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    • 13. August 2023 um 22:55

Hallo kievG,

bezüglich deiner Einstellungen, wenn du die MenuBar eingeblendet hast klickst du auf View, Folders und dann auf Folder Pane Header. (siehe Bild 1) Falls die MenuBar nicht eingeblendet ist zuerst einmal die "Alt" Taste drücken, dann wie oben beschrieben weiter.

Jetzt sollten die 3 Punkte in der Folder Pane zu sehen sein. (siehe Bild 2) Jetzt kannst du bei Get Messages und bei Show Messages einen Haken machen.

Bezüglich der weiteren Fehler kann man nicht viel sagen, nur soviel für die Zukunft. Es bringt nicht viel TB zu deinstallieren und danach wieder zu installieren da TB auf das gleiche Profil wie vorher zugreift. Und jegliche Änderung die du vornimmst wird irgendwo im Profil gespeichert. Wenn sich ein Fehler nicht anders lösen lässt kannst du über "Ausführen -> thunderbird.exe -p" ein neues Profil erstellen. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

• kievG
    Mitglied
    • 13. August 2023 um 23:04

Vielen herzlichen Dank euch Beiden !!!! Da wäre ich selbst nie im Leben draufgekommen (Schon alleine weil die Menüleiste weggeklickt habe). Jetzt scheint wieder alles wie ich´s wollte/wie gewohnt zu sein. (Daß eine Neuinstallition bei gleichem Profil nicht viel bringt, hatte ich bereits festgestellt). (Andererseits gut gemeint, weil man dadurch eben nicht alles neu einstellen muß...).

Schönen Abend!!

LG

kievG

• Community-Bot 3. September 2024 um 21:00

Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0 veröffentlicht

Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™